Männer 2: TSV Heiningen – SG Bettringen 29:29 (17:18)

Beim Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die SG Bettringen konnte die 1B des TSV Heiningen das Spiel mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis beenden. Man konnte sich zwar in der Anfangsphase mit ein paar Toren absetzen, aber dies war nicht von langer Dauer. Durch die nicht ausreichende Leistung der Abwehr und der Torhüter gelang es der SG Tor für Tor aufzuholen. Man ließ sich zwar durch eine gute Leistung im Angriff nicht abschütteln, aber ging trotzdem mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. Nun musste Coach Jochen Blum sein Team auf die zweiten 30 Minuten einstellen. Jedoch tat sich der TSV auch in der zweiten Halbzeit schwer und konnte sich nicht deutlich absetzen. Man hatte zwar mehrmals die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, konnte dies aber nicht nutzen. So gelang es der SG in den letzten paar Minuten in Führung zu gehen. Der TSV wollte aber die zwei Punkte nicht kampflos an die SG abgeben und erzielte noch kurz vor Schluss den Ausgleich. Zwar bekam die SG durch einen direkten Freistoß noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch gelang dies dem Gegner nicht mehr und man einigte sich auf ein Unentschieden. Nun gilt es weiter am Ball zu bleiben um nicht den Anschluss an das obere Drittel zu verlieren.

Benjamin Ortwein (TW), Johannes Kolmer (TW); K. Brodbeck 7, T. Dürler 4, A. Seliger 1,T. Frey 1, M. Güther 5, S. Wörner 6/3, D. Schnirch 1, D. Spörle 1, T. Czempiel, M. Kingeter, T. Wörner, N. Tom

Bericht von Benjamin Ortwein