Männer 2: TSV Heiningen – TSG Schnaitheim 30:24 (16:12)

Mit einem deutlichen und ungefährdeten 30:24 Sieg gegen den Tabellenzweiten TSG Schnaitheim startet die Heininger Reserve erfolgreich in die Rückrunde und hält den Anschluss an die Spitze.

Das Team von Jochen Blum war von Beginn an hoch konzentriert und konnte sich schnell durch den glänzend aufgelegten Steffen Wörner und eine gut agierende Deckung auf 5:0 absetzen. Schnell war der Gäste-Trainer gezwungen seine Auszeit zu nehmen, welche den TSV aber nicht aus dem Konzept brachte. Mit einigen sehenswerten Toren von Kevin Brodbek konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Beim Stand von 16:8 schlichen sich einige Fehler ins Heininger Spiel ein und die Gäste konnten mit 4 Toren in Folge auf den Halbzeitstand von 16:12 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel fand der TSV schnell wieder zu seinem Spiel und konnte durch einige Glanzparaden von Benjamin Ortwein den Vorsprung schnell wieder ausbauen. Auch in dieser Halbzeit waren es erneut Brodbek und Wörner welche die Gästeabwehr zum Verzweifeln brachte. Beim Spielstand von 24:14 konnte der TSV das erste Mal einen 10 Tore Vorsprung erarbeiten und verteidigte diesen bis zum 30:20. Kurz vor Schluss konnten die Gäste mit 4 Toren in Folge noch auf den Endstand von 30:24 verkürzen.

Somit behielten die Staren auch im zweiten Spiel gegen Schnaitheim die Oberhand und können weitere 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Es spielten: Benjamin Ortwein, Johannes Kolmer, Kevin Brodbek (8), Tobias Dürler (1), Andreas Seliger (2), Markus Kingeter, Tobias Frey (5), Timo Wörner, Steffen Wörner (11/2), David Schnirch, Tobias Spörle, Niklas Tom (3)

Spielbericht von Tobias Frey