Am Samstag startete die neu formierte E-Jugend männlich (Jahrgang 2004 / 05) bei einem Turnier in Deizisau in die neue Spielrunde. Erster Gegner der Vorrunde war der TSV Neuhausen 1 – klingt gefährlich – ist auch so! Die Heininger hielten gegen den spielerisch starken und späteren Turniersieger gut mit und verloren die Partie nur knapp mit 7:10.
Im weiteren Verlauf der Vorrunde steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel. Vor allem die Manndeckung funktionierte immer besser. Auch im Angriff gelangen einige sehenswerte Treffer, so dass die weiteren Vorrundenspiele z. T. deutlich gewonnen werden konnten.
Als Zweitplatzierter war es aufgrund des Turniermodus leider nicht mehr möglich um die vorderen Plätze zu spielen. Stattdessen kämpfte man mit den zweitbesten Mannschaften der anderen Gruppen um die Plätze 4 – 6. Mit tollem Einsatz wurden schließlich auch der HC Wernau und der TSV Neuhausen 3 verdient bezwungen.
Am Ende hatten die Staren mit nur einer Niederlage unter 15 teilnehmenden Mannschaften den undankbaren 4. Platz belegt, alles in allem aber eine super Leistung.

Gratulation an des Team … weiter so!

Ergebnisse Vorrunde
TSV Heiningen – TSV Neuhausen 1                          7:10
TSV Heiningen – JSG Altbach / Plochingen 2          11:2
TSV Heiningen – JSG Deizisau/Denkendorf 3          11:5
TSV Heiningen – JSG Altbach / Plochingen 4          16:1

Platzierungsspiele der Gruppenzweiten
TSV Heiningen – HC Wernau                                      13:8
TSV Heiningen – TSV Neuhausen 3                           13:4

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Christoph Traub, Louis Rummel, Noah Laban, Justus Welzenbach und Simon Lötzsch.