TSV Wolfschlugen – Männer 1, Samstag 17.01. um 20h

Am Samstagabend gastieren die Männer 1 aus Heiningen in der Sporthalle am Sportzentrum in Wolfschlugen. Die Hausherren aus Wolfschlugen sind das absolute Spitzenteam der Württembergliga-Süd. Mit 25:3 Punkten stehen sie einsam und alleine an der Tabellenspitze und können momentan zudem mit einer beeindruckenden Siegesserie glänzen. Bei den Staren, die mit 18:10 Punkten sich momentan auf Platz fünf wiederfinden, lief gegen Ende des vergangenen Jahres wahrlich nicht alles nach Plan und man musste seine Verfolgerrolle mehr und mehr abgeben.

Doch das neue Jahr bedeutet auch neue Motivation in Heiningen. Mit dieser Einstellung im Rücken kommt der Ligaprimus aus Wolfschlugen eigentlich wie gerufen für die Mannen von Trainer Marcus Graf. Durch einen Erfolg bei der absoluten Ausnahmemannschaft der Liga könnte das zuletzt deutlich in Mitleidenschaft gezogene Selbstbewusstsein wieder schlagartig durch die Decke schießen. Diese Überzeugung ist wichtig, um in der Rückrunde eventuell noch einiges bewirken zu können. Außerdem weiß man beim TSV Heiningen, dass man sich am Samstag nicht von den Hexenbannern verstecken muss und dort definitiv etwas zu holen sein kann. Zwar hat der Ligaprimus aus Wolfschlugen in dieser Saison erst einmal das Spielfeld als Verlierer verlassen, aber genau das musste er zu Saisonbeginn bei den Staren erleben. Der deutliche 26:19-Erfolg des TSV Heiningen steckt natürlich bei beiden Teams noch im Hinterkopf. Somit können die Staren am Samstag mit einer breiten Brust, die nichts zu verlieren hat, in Wolfschlugen einlaufen. Außerdem dürfte auch der TSV Wolfschlugen einen gehörigen Respekt von den Blauen Hemden aus Heiningen haben und diesen Respekt könnten die Staren vielleicht ausnutzen.

Das Spitzenspiel wird wohl einiges bieten, da auch beide Mannschaften die Vorbereitung auf dieses Spiel mit Sicherheit ernster genommen haben als in anderen Wochen. Bei diesem Leckerbissen wird am Samstagabend um 20.00 Uhr in Wolfschlugen wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein.