TSV Heiningen 2 gg. TV Mögglingen   19 : 8   ( 6 : 4 )

In dem zweiten Punktspiel, der Saison 2014/2015, mussten die Heininger Handballfrauen am Sonntag, 19.10.2014 bei dem TV Mögglingen antreten.

In der Anfangsphase dieses Punktspieles wurde die Vorgabe des Heininger Trainers in dem Abwehrverband so gut wie optimal umgesetzt. Die Mannschaft agierte mit einer kompakt, aggressiven Spielweise inclusive einer glänzend aufgelegten Torhüterin, was dazu führte, dass der Gegner so gut wie nicht zum Torabschluss kam. Im Angriff wurden jedoch phasenweise die 100% Torchancen nicht genutzt, was dazu führte, dass dieses Punktspiel nach der ersten Spielhälfte bei einem Spielstand, mit einem minimalen Vorsprung, von 6:4 Toren für die Heininger Frauen abgepfiffen wurde.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wirkten die Heininger Frauen im Angriff sporadisch unkonzentriert, was dazu führte, dass Heiningen mit nur einem Tor Vorsprung in Führung war. Aufgrund der aggressiv geschlossenen Mannschaftsleistung der Heininger Frauen in der Abwehr, die exakt so konsequent fortgeführt, wie in der ersten Spielhälfte, wurde der eine oder Pass des Gegners abgefangen und mit einem Torerfolg abgeschlossen. Ein weiterer Punkt war, dass die Heininger Torhüterinnen glänzend aufgelegt waren und den einen oder anderen Torwurf entschärfen konnten. Im weiteren Verlauf dieses Punktspieles wurden noch einmal die letzten Reserven mobilisiert.

Dieser Fakt führte dazu, dass das Punktspiel mit einem in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg der  Heininger Frauen mit einem Spielstand von 18:9 Toren abgepfiffen wurde.

Mannschaft TSV Heiningen 2 (Tore):

Sabrina Caska, Kim Zweigle, Claudia Bidlingmeier (4), Silke Frasch (1), Carolin Geiger (1), Hübner Franziska, Anja Schad (1), Kathrin Schmid (1), Nina Tom (1), Sabrina Traub, Yvonne Weber (1), Sarah Werner (6), Kathrin Weidle und Alina Widenmeyer (2).