Bezirkspokal Frauen 2: TSV Heiningen – TV Bargau 19:18 nach Verlängerung

HVW-Pokal Männer 1: TSV Heiningen – TSB Schwäbisch Gmünd Dienstag 28.01.2014 um 20:30 Uhr in der Voralbhalle Heiningen

Nachdem die zweite Frauenmannschaft es vergangene Woche vorgemacht hat, will die erste Männermannschaft es nachmachen: Einzug in das Pokal Final Four.

In einem packenden Pokalspiel, bei der sich die Damen gegen den Favoriten TV Bargau durchgesetzt haben, stand der Sieger erst nach Verlängerung fest. Mit einem 19:18 wurden die Gäste besiegt und der Einzug in das Pokal Final Four stand fest.

Am Dienstag steht aber ein echter, harter Prüfstein für die Staren auf dem Programm. Im Viertelfinale des HVW-Pokals brachte die Losfee keinen geringeren als den aktuellen Tabellenführer TSB Schwäbisch Gmünd. Der Ligakonkurrent aus der Württembergliga ist zurzeit Tabellenführer und in guter Verfassung. Im Ligaspiel in Gmünd konnten die Staren allerdings nach einer Galavorstellung mit 26:31 gewinnen. Nur elf Tage später steht das Ligaspiel gegen Gmünd in der Voralbhalle an. Die Staren sind als echte Pokalmannschaft bekannt. Bereits dreimal nahm man am Final Four in den letzten Jahren teil, was dann im weiteren Verlauf das DHB-Pokalspiel gegen die Rhein Neckar Löwen erbrachte. Das HVW-Pokal Final Four wird in der Scharrena bei der Mercedes Benz Arena in Stuttgart durchgeführt. Dort wird man wahrscheinlich auf Drittligisten aus Horkheim oder Herrenberg oder die TSG Söflingen treffen.

HVW-Pokal Männer Viertelfinale

TSV Heiningen – TSB Schwäbisch Gmünd