Frauen 2: TSV Heiningen – SG Bettringen 12:17 (8:5)

Am Sonntag hatten die Frauen 2 den Tabellenführer aus Bettringen zu Gast. Trotz einer herben Klatsche im Hinrundenspiel gingen die Starenfrauen voller Selbstbewusstsein in das Rückspiel. Nach gutem Beginn führte man in der 10. Spielminute 3:0, doch die Gäste glichen in der 16.Min. zum 3:3 aus. Eigentlich hätten wir zu diesem Zeitpunkt schon deutlich in Führung liegen müssen, doch die Torhüterin der Bettringerinnen hatte einen guten Tag erwischt und bewahrte ihre Mannschaft vor einem frühzeitigen Rückstand. Der Tabellenführer tat sich im Aufbau sehr schwer, was auch ein Verdienst unserer guten Abwehrarbeit war. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten wir uns über 7:4 und 8:5 ein wenig absetzen, so dass man mit einer drei Tore Führung in die Halbzeit ging.

In Hälfte zwei konnten wir leider nicht an die Leistungen der ersten dreißig Minuten anknüpfen. Die Gästespielerinnen kamen von Minute zu Minute immer besser ins Spiel und zeigten zu recht, warum sie die Tabelle anführen. In der 40. Minute war unser Vorsprung dahin und die Frauen der SG Bettringen 2 glichen zum 9:9 aus. Weitere acht Minuten später war das Spiel beim Stand von 9:14 entschieden, denn wir fanden nur noch schwer die Lücke in der gegnerischen Abwehr. Jede Mannschaft konnte noch dreimal einnetzen zum 12:17 Endstand.

Für den TSV spielten: im Tor Sabrina C. und Kim sowie Katharina 2, Sabrina F., Yvonne 2, Silke, Alina 2, Kathrin, Nina, Christina 2, Carolin 1, Claudia 3 und Franziska.