Männer 1: TSV Heiningen – TSB Schwäbisch Gmünd, Samstag 08.02.2014 20:00 Uhr Voralbhalle Heiningen

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am Samstag Abend um 20:00 Uhr in der Voralbhalle. Der Tabellendritte aus Schwäbisch Gmünd ist zum zweiten Mal innerhalb elf Tagen zu Gast. Im HVW-Pokal mussten die Staren sich letzte Woche knapp mit 24:25 geschlagen geben. Seit einer halben Ewigkeit sind die Gmünder bereits ungeschlagen. Der letzte Punktverlust wurde in Plochingen kassiert, nachdem eine 9-Tore Führung noch verspielt wurde und zum Schluss selbst der eine Punkt zum Remis noch in Gefahr geriet. Im Gegensatz zum Pokal will die Graf-Truppe den Spieß umdrehen und die zwei Punkte in Heiningen behalten. Um dies in die Tat umzusetzen muss der wurfgewaltige Rückraum um Mittelmann Aaron Fröhlich von der ersten Minute an mit einer konsequenten Defensivarbeit unter Druck gesetzt werden. Die in der Abwehr erkämpften Bälle sollten dann in der Offensive in Tore umgemünzt werden. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, ist auch bekannt, treffen doch zwei der stabilsten Abwehrreihen der Württembergliga in der Voralbhalle aufeinander. Es könnte also auch das Torhüterduell zum Faktor in diesem Spiel werden. Sebastian Fabian von der TSB Gmünd befindet sich z.Z. in einer bestechenden Form, aber auch das TSV Duo Wohlang/ Selch konnte sich in den letzten Spielen des Öfteren auszeichnen und der Abwehr die nötige Sicherheit geben. Und ein wichtiger Faktor werden die Fans sein, da Gmünd traditionell einige Zuschauer mitbringt. Da gilt es für die Heininger dagegenzuhalten und Staren lautstark anzufeuern. In jedem Fall wird es ein spannendes und packendes Spitzenspiel mit zwei der besten Mannschaften der Liga werden. Die erste Mannschaft des TSV Heiningen freut sich riesig auf das Duell gegen die TSB Schwäbisch Gmünd und hofft auf die lautstarke Unterstützung der Starenfans.