JSG DJK Gö / Hol / Schl – TSV Heiningen 8:22 (Handball) / 24:44 (Turmball)

Die E männlich absolvierte am Samstag erfolgreich ihren ersten 4+1-Spieltag im neuen Jahr. Die JSG DJK Göppingen / Holzheim / Schlat wurde beim Turmball mit konsequenter Manndeckung von Beginn an unter Druck gesetzt, was den Gegner verstärkt zu Fehlpässen verleitete. Schnell schalteten die Heininger in den „Offensivmodus“ um und fanden durch meist sicheres Passspiel immer wieder eine Lücke zu den eigenen Mitspielern auf dem Turm. Mit 44:24 konnte der erste Vergleich letztendlich deutlich gewonnen werden.

Die Koordinationsaufgaben Seilspringen, Hindernislauf, Bankprellen und eine Stützkraftübung absolvierten die Staren gewohnt routiniert und sehr erfolgreich. Mit 87,9 Punkten erzielte die Mannschaft ihr bisher bestes Ergebnis in dieser Saison, so dass auch diese zwei Punkte sicher sein sollten.

Beim abschließenden Handballspiel wollte man diesmal die üblichen Fehlwürfe vermeiden. Zunächst trafen die Staren dann auch relativ sicher ins gegnerische Ziel und erspielten sich einen beruhigenden Vorsprung. Eine kurze Schwächephase gegen Ende der ersten Halbzeit nutzte die JSG jedoch um auf 9:6 zu verkürzen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Heininger Team den Druck und baute den Vorsprung weiter aus. Dem Gegner gelangen lediglich 2 weitere Treffer, was die gute Deckungs- und Torwartleistung widerspielgelt. Am Ende gewannen die Staren dann verdient mit 22:8.

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Luis Holl, Paul Bader, Simon Lötzsch und Sebastian Rauch.