3. Platz in einem starken Teilnehmerfeld erzielt!

Die Körschtalhalle in Scharnhausen, die Austragungsort des Ostfilderner E-Jugendturniers war, glich am Samstag einer Sauna. Die Zuschauer saßen schwitzend auf den Rängen und konnten erahnen, was den Jungs auf dem Parkett bevorstand. Gespielt wurde in 2 verschiedenen Klassen, einer Standard- und einer Leistungsklasse. Die Heininger starteten in der Leistungsklasse gut ins Turnier und landeten gleich einen 9:5 Auftaktsieg gegen den Gastgeber HSG Ostfildern 1. Im zweiten Spiel mussten die Jungs allerdings die Überlegenheit des späteren Turniersiegers TSV Neuhausen 1 anerkennen, der mit 4:9 die Oberhand behielt. Nach zwei deutlichen Siegen gegen den TV Großengstingen 1 stand man erneut dem TSV Neuhausen 1 gegenüber. Die Staren warfen nochmals alles in die Waagschale, um den Favoriten zu stürzen. V. a. die Abwehrleistung war fantastisch und siehe da, Goliath fing an zu wanken. Leider reichte es am Ende nicht ganz zu einem Erfolg, dennoch war es das beste Heininger Spiel an diesem Tag. Etwas unglücklich verlief dann die letzte Partie des Turniers. Technische Fehler und Unaufmerksamkeiten in der Defensive führten zu einer schmerzlichen Niederlage gegen Ostfildern 1, die vermeidbar gewesen wäre. Ärgerlich v. a. deshalb, weil man dadurch den 2. Platz an die Gastgeber abtreten musste. Letztendlich haben aber alle wieder toll gekämpft und weiter dazugelernt.

Hinrunde                                                Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – HSG Ostfildern 1          9:5                         45:15                     (5 Torschützen)
TSV Heiningen – TSV Neuhausen 1        4:9                         12:45                     (3 Torschützen)
TSV Heiningen – TV Großengstingen 1   17:2                       102:2                     (6 Torschützen)

Rückrunde                                             Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – TV Großengstingen 1   12:1                       72:1                       (6 Torschützen)
TSV Heiningen – TSV Neuhausen 1          5:7                       15:42                      (3 Torschützen)
TSV Heiningen – HSG Ostfildern  1           7:10                      35:50                     (5 Torschützen)

Gespielt haben:

Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl, Louis Rummel, Leonard Mauritz, Kiran Trautz, Nathaniel Maier und Max Frey.