TSG Eislingen – TSV Heiningen 8:19 (Handball) / 21:31 (Turmball)

Mit dem TSV Heiningen und der TSG Eislingen standen sich am Samstag zwei Mannschaften gegenüber, die bisher alle Vergleiche gewonnen hatten, d. h. sowohl in der Koordination, als auch im Turm- und Handball. Hochmotiviert und mit viel Engagement absolvierten die Staren daher zunächst ihre Koordinationsaufgaben. Beim Hindernislauf, Seilspringen, Ballschlagen und Reifenspringen ließen sie ihrem Gegner keine Chance und bezwangen die Eislinger mit 86,1 zu 74,9 Punkten.

Deutlich mehr Mühe hatten die Jungs beim Turmball. Dies war jedoch auch der Tatsache geschuldet, dass sich Eislingen häufig nicht an die vorgeschriebene Manndeckung hielt und stattdessen permanent die Heininger Bank abdeckte. Zuspiele waren somit kaum möglich. Nachdem der Gegner mehrmals ermahnt wurde, war deutlich mehr Platz auf dem Spielfeld und die Heininger konnten sich absetzen. Am Ende siegten die Vorälbler mit 31:21.

Beim abschließenden Handballspiel sorgten die Jungs schnell für klare Verhältnisse und gingen mit 5:0 in Führung. Zwar gelang der Mannschaft aus dem Filstal hin und wieder ein Gegentreffer, der letztendlich deutliche 18:9 Sieg war jedoch nie gefährdet.

Damit war der Handballtag an diesem Wochenende jedoch noch nicht zu Ende. Am Nachmittag traf sich das Team mit den Familien zum gemeinsamen „Weihnachtskegeln“, bevor man am Abend mit der ersten Männermannschaft beim Spiel gegen den TV Reichenbach einlief. Nach dem Spiel hatten viele immer noch nicht genug und ballerten weiter munter auf die Tore – aber, bewegen kann man sich in diesem Alter eben nicht zu viel, nur zu wenig.

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Nils Traub, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Louis Rummel, Luis Holl und Paul Bader.