E-männlich – FA Göppingen 27:14 (Handball) / 47:23 (Turmball)

Die männliche E-Jugend des TSV Heiningen war am Samstag erneuet in der 4+1-Staffel erfolgreich. Nachdem die Jungs wieder etliche Male Höchstpunktzahlen bei den Koordinationsaufgaben erzielten, stand man den Göppingern zunächst im Turmball gegenüber. Die Heininger starteten furios und erzielten schnelle Punkte nach wenigen Pässen. Dabei verstand es die Mannschaft nach einem Punktgewinn des Gegners, direkt nach dem Anspiel aus der eigenen Hälfte heraus, den eigenen Turm anzuspielen. Ein weiterer Pluspunkt war wieder die gut funktionierende Manndeckung, die auch diesmal die Grundlage für den deutlichen 47:23 Erfolg bildete.

Die anschließende Handballpartie verlief in den ersten Minuten dagegen sehr ausgeglichen. Auf dem kleinen Feld neutralisierten sich zunächst beide Abwehrreihen gegenseitig, ehe die ersten Treffer fielen. Zudem war in der Offensive zu wenig Bewegung, was dann immer wieder zu Fehlpässen führte. Allmählich bekamen die Staren die Partie besser in den Griff und setzten sich Tor um Tor ab. Gegen Ende der Begegnung ließ die Gegenwehr der Göppinger schließlich nach und die Heininger legten noch einige schnelle Treffer zum 27:14 Endstand nach.

Klasse Jungs!

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Luis Holl, Louis Rummel, Paul Bader und Sebastian Rauch.