TSV – JSG Gp-Hol-Sch 31:6   /   TSV – JSG Barg.-Bettr. 19:7

Die E-Jugend männlich stand am Sonntag in der Michelberghalle Geislingen in der 6+1-Staffel zunächst der ersatzgeschwächten JSG Gp/Hol/Sch gegenüber. Da der Gegner nur 6 Spieler aufbieten konnte, einigte man sich kurzerhand auf 5 Feldspieler pro Team. Nach anfänglichen Unsicherheiten fanden die Staren schnell ins Spiel und setzten sich Tor um Tor ab. Alle Spieler, mit Ausnahme unseres glänzend aufgelegten Torhüters, konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Dies machte sich v. a. im Endergebnis bemerkbar, das in der E-Jugend seit dieser Runde mit einem Multiplikationsverfahren ermittelt wird. Dabei werden die geschossenen Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert, so dass am Ende aus dem eigentlichen Endstand von 31:6 ein 279:12 wurde.

Auch bei den anschließenden Koordinationsübungen machten die Jungs ihre Sache richtig gut und erzielten zahlreiche Höchstpunktzahlen. Das erreichte Ergebnis, 88,3 von möglichen 96 Punkten, spricht für sich.

Der Beginn der zweiten Partie verlief nach längerer Pause etwas holprig, da man zunächst sehr gute Chancen nicht verwerten konnte. Nach den ersten Treffern platzte schließlich der Knoten und das Team erspielte sich einen komfortablen Vorsprung. Teilweise wurde prima ballorientiert verteidigt und der Gegner zu Fehlpässen verleitet. Zwar traf man beim anschließenden Gegenangriff nicht immer die richtigen Entscheidungen, aber die Jungs zeigten viele gute Ansätze und hatten sichtlich Spaß im Spiel. Am Ende konnte auch das zweite Spiel gegen die JSG Bargau / Bettringen deutlich mit 19:7 gewonnen werden.

Weiter so, Jungs!

Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – JSG Gp / Hol / Sch                        31:6                       279:12                  (9 Torschützen)
TSV Heiningen – JSG Barg. / Bettr.                          19:7                       152:35                  (8 Torschützen)

Gespielt haben:

Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl, Louis Rummel, Paul Bader, Leonard Mauritz, Kiran Trautz, Joshua Schelian, Elia Steuernagel und Max Frey.