TV Altenstadt – TSV Heiningen 4:10 (Handball) / 22:26 (Turmball)

Eine schwere Aufgabe wartete auf die E-männlich beim 4+1-Spieltag in Geislingen. Der TV Altenstadt wollte Revanche für die hohe Niederlage am vergangenen Wochenende.

Dementsprechend motiviert startete der Gegner in die Handballbegegnung gegen die noch etwas verschlafen wirkenden Heininger. Zunächst gelang keiner der Mannschaften ein Treffer und die Partie verlief recht ausgeglichen. Gegen Ende der ersten Hälfte funktionierte das Heininger Laufspiel sowie die Raumaufteilung dann deutlich besser. Im Angriff spielte unser Team jetzt prima zusammen. Die Jungs agierten uneigennützig und fanden immer wieder den besser positionierten Mitspieler. Leider landeten zahlreiche Würfe am Pfosten des gegnerischen Ziels. Dafür wurde in der Abwehr um jeden Ball gefightet und alle eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in das Spiel ein. Am Ende konnte die Partie mit 10:4 gewonnen werden.

In der anschließenden Turmballbegegnung hatten die Staren noch mehr Mühe mit ihrem Kontrahenten. Lange lief das Team einem Rückstand hinterher. Erst nach dem Seitenwechsel drehten die Heininger das Spiel zu ihren Gunsten und hielten Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Endstand 26:22.

Die abschließenden Koordinationsübungen wurden erneut mit viel Eifer absolviert. Phantastisch war v. a. die Leistung bei der Halteübung an der Sprossenwand. Alle Spieler erreichten die Höchstpunktzahl. Insgesamt gelang der Mannschaft mit durchschnittlich 87,1 Punkten ein tolles Ergebnis. Gratulation!

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Nils Traub, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Louis Rummel, Luis Holl, Paul Bader und Sebastian Rauch.