Die männliche E-Jugend hatte am Wochenende ihren ersten Auftritt in der 4+1-Staffel gegen die TG Geislingen. Zunächst absolvierten beide Mannschaften ihre Koordinationsaufgaben. Hindernislauf, Seilspringen und eine Stützkraftübung bewältigten die Spieler mit Bravour und viel Engagement. Auch beim Ballschalgen, einer etwas anspruchsvolleren Koordinationsübung mit Ball, zeigten die Staren Ballgefühl und sammelten fleißig Punkte. Am Ende wurden von 96 möglichen Punkten 87 erreicht. Ein tolles Ergebnis.

Anschließend standen sich beide Mannschaften auf dem Handballfeld gegenüber. Trotz Anlaufschwierigkeiten auf dem kleinen Spielfeld gewann das Heininger Spiel schnell an Fahrt, und nach kurzer Zeit war bereits ein sicherer Vorsprung herausgespielt. Die Manndeckung in der Abwehr klappte überwiegend gut, so dass sich unsere Torhüter nicht überarbeiten mussten. Auch im Angriff spielten die Heininger prima zusammen und gewannen ungefährdet mit 32:3.

In der darauffolgenden Pause fuhren einige ihr System dann wohl auf den „Standby-Modus“ herunter, denn beim abschließenden Turmballspiel machte sich kollektive Verunsicherung breit. Die Zuordnung in der Abwehr funktionierte teilweise gar nicht mehr und im Angriff wurden viele Bälle nicht gefangen. Zudem hielt sich der Gegner in der ersten Spielhälfte nicht an die vorgeschriebene Manndeckung und stand geballt um die Heininger Bank. Am Ende setzten sich die Staren dennoch mit 34:16 durch.

Alles in allem ein gelungener Start – prima Jungs!

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Matti Häge, Christoph Traub, Louis Rummel, Luis Holl, Paul Bader und Sebastian Rauch.