TV Jahn Göppingen – TSV Heiningen 0:31 (Handball) / 13:69 (Turmball)

Wenig Mühe hatte die männliche E-Jugend mit ihrem Kontrahenten TV Jahn Göppingen beim 4+1-Spieltag. Den körperlich und spielerisch überlegenen Heiningern hatten die Göppinger nicht viel entgegenzusetzen, wobei beim Gegner wohl auch einige Minis mit am Ball waren. Verständlich, dass die sonst so beliebte Rolle des Torhüters an diesem Tag nicht wirklich gefragt war, vielmehr wollten alle im Feld spielen um sich in die Torschützenliste einzutragen. Tore gab es dann auch reichlich und erfreulicherweise auch viele Torschützen. Beide Ballspiele konnten die Staren deutlich für sich entscheiden – Handball 31:0 und Turmball 69:13.

Bei den Koordinationsübungen standen mit der Hockwende und dem Flugball zwei anspruchsvolle Aufgaben mit Ball auf dem Programm. Hinzu kam eine Balanceübung auf dem Schwebebalken, die bisher selten verlangt und daher kaum geübt wurde. Trotzdem gaben unsere Jungs wieder Vollgas und erzielten prima Ergebnisse. Insgesamt wurde 26 Mal die Höchstpunktzahl erreicht. Drei Spieler schafften sogar bei allen 4 Übungen die maximale Punktzahl. Am Ende erreichte das Heininger Team einen Schnitt von 85,1 Punkten und lag nur knapp unter den eigenen Bestleistungen der vergangenen zwei Spieltagen.

Klasse Jungs!

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Louis Rummel, Luis Holl, Paul Bader, Sebastian Rauch und Simon Lötzsch.