TSV – Geislingen 12:8 (72:24) / TSV – Winzingen / Wißgoldingen 8:8 (32:24)

Nach vierwöchiger Pause hatte die E-männlich ihren zweiten 6+1-Spieltag in Waldstetten. Gleich im ersten Spiel traf man auf die starke Mannschaft aus Geislingen. Die Heininger begannen engagiert, hatten in der Abwehr jedoch Probleme mit der Zuordnung. Auch im Angriff führten ungenaue Abspiele zu unnötigen Ballverlusten. Gegen Ende der ersten Halbzeit gewannen die Staren dann zunehmend an Sicherheit und konnten sich bis zur Pause auf 7:3 absetzen. Großen Anteil daran hatte auch unser Elia, der wieder mit tollen Paraden im Tor aufwartete. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie recht ausgeglichen. Die Staren legten meist ein oder zwei Treffer vor, ehe Geislingen nachzog. Am Ende gewannen die Jungs verdient mit 12:8.

Als nächstes stand man der noch ungeschlagenen Mannschaft aus Winzingen/ Wißgoldingen gegenüber, die ihr erstes Spiel an diesem Tag bestritt und somit deutlich frischer wirkte. Die Spielgemeinschaft erwischte den besseren Start und führte schnell mit 2:0. Den Heiningern dagegen schien so gut wie nichts mehr zu gelingen. Nahezu die komplette Mannschaft versuchte mit 1:1-Aktionen über die Mitte zum Erfolg zu kommen. Ein Laufspiel fand quasi nicht mehr statt. Winzingen / Wißgoldingen setzte sich weiter ab und mit jedem weiteren Gegentreffer sank die Moral unserer Jungs. Erst nach 9 quälend langen Minuten gelang das erste Heininger Tor zum 1:5. In der Folgezeit wurde das Heininger Spiel zwar nicht wesentlich besser, aber die Jungs fingen an dagegenzuhalten und kämpften aufopferungsvoll. Tor um Tor arbeiteten sich die Staren heran und in der 22. Minute gelang sogar der Anschlusstreffer zum 7:8. Die Jungs mobilisierten die letzten Reserven und sollten belohnt werden. 10 Sekunden vor dem Abpfiff erhielt Heiningen einen längst überfälligen Penalty und glich schließlich aus. Da Heiningen zudem noch einen Torschützen mehr hatte, wurde aus dem eigentlich leistungsgerechten Remis sogar noch ein glücklicher 32:24 Erfolg.

Toll gekämpft!

Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – TG Geislingen                          12:8                       72:32                     (6 Torschützen)
TSV Heiningen – HSG Winz. / Wißgoldingen       8:8                         32:24                     (4 Torschützen)

Gespielt haben:

Christoph Traub, Finn Kohnle, Louis Rummel, Paul Bader, Leonard Mauritz, Kiran Trautz, Joshua Schelian, Elia Steuernagel und Max Frey.