Bei Nieselregen startete unsere E-Jugend in den diesjährigen Starencup gegen die JSG DJK / Holzheim / Schlat. Beide Mannschaften hatten ihre Mühe auf dem rutschigen Rasen und mit dem nassen Spielgerät. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel der Heininger jedoch sicherer und konnte letztendlich deutlich mit 11:3 gewonnen werden. Auch in der anschließenden Partie gegen die JSG Schurwald ließen die Staren nichts anbrennen und siegten souverän mit 10:2.

Das Wetter wurde allmählich besser, aber auch die Gegner. Die Spieler der SG Lauterstein / Treffelhausen / Böhmenkirch versuchten alles, ein Tor gelang ihnen jedoch nicht. So konnte auch das 3. Spiel nach guter Defensivleistung zwar knapp, aber verdient mit 4:0 gewonnen werden. Gegen FA Göppingen 2 dauerte es zunächst einige Angriffe, bis der Knoten geplatzt war. Dann aber rollte eine Angriffswelle nach der anderen und zwang die Göppinger mit 17:1 in die Knie.

Damit war klar – der Turniersieg war zum Greifen nah. Mit FA Göppingen 1 wartete jedoch noch ein großes Stück Arbeit. In einer spannenden und mitreißenden Partie vergaben die Heininger einige gute Torchancen, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Schließlich endete das Spiel nach einer kämpferisch phantastischen Leistung 5:5. Damit war der Turniersieg perfekt. Gratulation zu diesem tollen Erfolg – weiter so!

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Matti Häge, Noah Laban, Christoph Traub, Louis Rummel, Luis Holl, Simon Lötzsch, Paul Bader und Sebastian Rauch.