Zum 2. Mal in dieser Saison nahm die E-Jugend an einem 4+1-Turnier teil, diesmal in Dettingen / Erms. In 2 Vierergruppen ging es zunächst darum, einen der beiden vorderen Plätze zu erreichen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Mit etwas Anlaufschwierigkeiten startete man ins erste  Spiel gegen den TSV Neuhausen 2, denn v. a. das Passspiel und die Manndeckung funktionierte am frühen Morgen allenfalls „suboptimal“. Dennoch bezwang das Team den ersten Gegner mit 14:12. Da die geschossenen Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wurden,  lautete das Endergebnis  dann 56:24. Die beiden weiteren Spiele der Vorrunde wurden anschließend deutlich gewonnen. Gegen die JSG Urach-Grabenstetten 2 konnten sich sogar alle Heininger Spieler in die Torschützenliste eintragen. Damit wurde aus dem Endresultat 32:3 ein 256:9.

Als Gruppenerster erreichten die Heininger schließlich die Endrunde. Nach deutlicher Leistungssteigerung in der Defensive gelangen den Staren auch hier 2 souveräne Siege. Im letzten Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen TSV Neuhausen 1 wurde letztendlich der Turniersieger ermittelt. Die spielerisch starken Neuhausener wurden jedoch ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten schnell einen deutlichen Vorsprung heraus. Am Ende wurde das Spiel auch klar mit 18:5 verloren.

Alles in allem haben die Jungs aber wieder klasse gespielt, toll gekämpft und landeten verdient auf dem 2. Platz. Zudem wurden Joel als bester Torhüter und Loris als erfolgreichster Torschütze ausgezeichnet. Prima Jungs!

Ergebnisse Vorrunde                                                  Ergebnis              mit Multiplikator (Tore x Torschützen)
TSV Heiningen – TSV Neuhausen 2                        14:12                   56:24     (4 Torschützen)
TSV Heiningen – JSG Urach-Grabenstetten 2         32:3                   256:9       (8 Torschützen)
TSV Heiningen – TSV Dettingen 1                           20:6                   120:18     (6 Torschützen)

Platzierungsspiele der Gruppenbesten
TSV Heiningen – JSG Urach-Grabenstetten 1         13:5                     65:20     (5 Torschützen)
TSV Heiningen – TSV Neuhausen 2                        11:4                      55:12     (5 Torschützen)
TSV Heiningen – TSV Neuhausen 1                          5:18                    10:162  (2 Torschützen)

Gespielt haben:

Nick Kaprpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Matti Häge, Christoph Traub, Louis Rummel und Simon Lötzsch.