B-männlich:  TV Altenstadt – TSV Heiningen 28:18

Konnte vor 14 Tagen beim Heimspiel der TV Altenstadt noch bezwungen werden, gab es jetzt im Rückspiel in der Michelberghalle eine kräftige Niederlage. Der TVA war von Beginn an äußerst präsent und man spürte deutlich den absoluten Willen zum Sieg. Durch Ballverluste begünstigt und mit kraftvollem Angriffsspiel legten die Altenstädter los wie die Feuerwehr. Bereits in der 4. Spielminute wurde deshalb die Auszeit genutzt – gebracht hat es nichts. Tor um Tor zog der TVA sein kompromissloses Spiel auf, sowohl im Angriff wie in der Abwehr. Beim Spielstand von 5:0 wurde der erste eigene Treffer erzielt. Doch es ging unvermindert weiter. Ohne spielerisch zu glänzen marschierte der Gegner durch die Abwehrreihen und das eigene Angriffsspiel war zu statisch, um die beherzt zupackende Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Die Konsequenz war ein Halbzeitstand mit acht Toren Rückstand. Nach Wiederanpfiff zeigten die Altenstädter kleine Schwächen, doch diese konnten nicht genutzt werden. Es setzte sich der Spielverlauf der ersten Hälfte fort. Dynamische Angriffe und immer wieder erweiterte Gegenstöße konnten nicht aufgehalten werden. Im Gegenzug fand die Mannschaft keine Mittel im Angriff um die robuste und offensive Abwehr des Gegners zu knacken. So baute der TVA zum Schluss des Spiels die Differenz sogar noch etwas aus und man musste mit leeren Hände die Heimfahrt antreten.

Die Spieler: Paul Donath, Jens Gockeler, Marc Glaser, Moritz Hechtle, Michael Hiller, Tom Joos , Dennis Welz, Leon Schieck, Dominik Scuro, Florian Schromm