Männer 1 – TV Reichenbach  34 : 30

Zur aktuellen Tabelle:

Mit einem 34:30-Derbyerfolg über den TV Reichenbach meldet sich der TSV Heiningen nach zuletzt zwei sieglosen Partien zurück. Bester Werfer der Staren war Julian de Boer mit neun Treffern. Es entwickelte sich, wie für die Derbys zwischen diesen beiden Mannschaften üblich, von Beginn an eine hitzige und enge Begegnung. Die Staren legten vor und die Gäste aus Reichenbach zogen immer direkt nach. Erst beim Spielstand von 9:7 nach 13 Minuten gab es den ersten Unterschied mit mehr als einem Tor. Die Staren waren in der Gesamtheit der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und somit konnten sie durch Jochen Schrag nach 21 Minuten mit 14:11 in Führung gehen. Doch in der Defensive hatten die Staren Probleme die Abstimmung zu finden. Immer wieder fing man sich unnötige Treffer ein, da man nicht mit der letzten Konsequenz verteidigte. Somit gelang es Reichenbach das Spiel zu drehen und mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit zu gehen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst das gleiche enge Spiel. Beide Mannschaften spielten aggressiv und nicht immer mit der letzten Konsequenz aber es war eben auch ein Derby. Mitte des zweiten Abschnitts schalteten die Staren noch einen Gang höher und es gelang Ihnen davonzuziehen. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Dennis Bräunle die 30:23-Führung für die Hausherren. Die Starenfans waren sich zu diesem Zeitpunkt eigentlich sicher, dass ihr Team somit für die Vorentscheidung gesorgt hatte. Jedoch schlich sich bei der TSV-Truppe der in letzter Zeit leider zu gut bekannte Schlendrian ein. Die offensive Deckung der Gäste gegen Topwerfer Julian de Boer unterbrach den Fluss des TSV und es wurde nochmals unnötig eng. Vier Minuten vor dem Ende stand es nur noch 31:28 für die Gastgeber und man musste nochmals zittern. Am Ende war es Chris Zöller vom Siebenmeterpunkt der dann doch den Heimsieg im Derby für die Staren endgültig unter Dach und Fach brachte. Mit diesem wichtigen Erfolg hält der TSV Heiningen den Kontakt zu den Spitzenplätzen. Nächstes Wochenende geht es zum letzten Hinrundenspiel nach Laupheim und auch dort muss ein Sieg herausspringen, um alle Chancen über die Weihnachtspause zu wahren.

Aufstellung TSV: Selch, Reik, de Boer 9/3, C. Zöller 3/2, Schrag 6, Günther 2, R. Zöller 6, Weis 1, Bräunle 3, Wohlang 3, Walter, Brodbek 1, Dannenmann,

Aufstellung TVR: Bayer, Kwast, Tonn 1, Maile 7, Masching 4, Smetak 1, Mayr 3, Glatzel 2, Mäntele, Schüder 1, Häußermann 7/6, Hesping 1, Rummel 2, Radosic 1