TSV : TVR     28:22

Am Sonntagnachmittag fuhren die Staren einen umkämpften 28:22-Derbysieg gegen den TV Reichenbach ein. Beide Mannschaften mussten unbedingt gewinnen, da der bisherige Saisonverlauf sehr mäßig war. Für die Staren ging es darum sich etwas Luft nach unten zu verschaffen und der TVR wollte versuchen nicht mehr die alleinige rote Laterne inne zu haben.
Zunächst gelang dem TSV der bessere Start in die Begegnung. Über ein 5:3 bauten sie die Führung bis auf ein 8:4 nach 14 Minuten aus und hatten in eigener Halle scheinbar alles im Griff. Trotz einigen unkonzentrierten Abschlüssen in der Offensive machte man in der Defensive mit Hilfe von Yanik Braun im Tor sehr viel richtig. Doch die Fehler der Staren häuften sich und trotz Überzahlsituationen, zum Teil sogar doppelt, ließ man die Gäste vom TVR wieder ins Spiel kommen. Schließlich war es Fabian Haisch der nach 23 Spielminuten den 10:10-Ausgleich für die Gäste erzielen konnte. Nun war das Spiel sehr zerfahren. Beide Mannschaften brachten kaum sinnvolle Aktionen zustande und somit blieb das Spiel bis zum Pausenpfiff weiterhin eng. Mit diesem gelang Aushilfsoldie Andreas Seliger der 12:11 Pausenstand für den TSV.
Beide Mannschaften hatten im zweiten Durchgang noch deutlich Luft nach oben und die Staren durften nicht länger ihrem verspielten Vorsprung hinterher trauern. Kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts vergab der TSV durch übertreten seinen zweiten Siebenmeter und handelte sich im Gegenzug auch noch eine Zeitstrafe ein. Die Gäste aus Reichenbach spürten nun, dass an diesem Tag in der Voralbhalle etwas zu holen ist. Strohmaier und zweimal der treffsichere Haisch bescherten den Gästen nach 38 Minuten eine 13:16 Führung. Starencoach Marcus Graf reagierte mit einer grünen Karte und stimmte seine Truppe nochmals neu ein. Anschließend war es Torhüter Yanik Braun, der durch einen gehaltenen Siebenmeter seine Teamkameraden wach rüttelte. Im Gegenangriff brachte Markus Spörle, die zweite Aushilfskraft, nach über acht torlosen Minuten den Ball mal wieder im Tor der Gäste unter. Nun formierte sich die Starendeckung wieder besser und Kevin Brodbek agierte ab sofort mannbezogen gegen Haisch. Diese taktische Umstellung wirkte und im Angriff waren es immer wieder Marc Dannenmann und Julian de Boer, die für die Staren einnetzen konnten. In der 46. Spielminute war plötzlich richtig Feuer in der Voralbhalle und die Staren glichen zum 18:18 aus. Ein weiterer gehaltener Siebenmeter und Tore durch Dannenmann, de Boer und Bräunle machten den 5:0-Lauf der Staren perfekt. Dieser Zwischenspurt wurde von Reichenbachs Erik Rummel durch eine unnötige Zeitstrafe wegen meckern tatkräftig unterstützt. Neun Minuten vor dem Abpfiff führten die Hausherren somit mit 21:18 gegen das Schlusslicht. Doch Reichenbach ließ sich nicht sofort abschütteln und zwang den TSV die Konzentration weiter hoch zu halten. Erst als Julian de Boer in der 57. Minute zum 26:20 traf war der Drops endgültig gelutscht.
Am Ende gewinnen die Staren ein spielerisch schwaches Derby mit 28:22 und verschaffen sich etwas Luft zu den ganz hinteren Plätzen. Für den TV Reichenbach wird die Luft am Ende der Tabelle hingegen immer dünner.

Aufstellung TSV: Braun (Tor), Reik (Tor), Rapp (Tor), Seliger 1, de Boer 11/3, Bräunle 2, Brodbek 1, Wohlang 2, Dannenmann 8, Gokeler, Welz, Vogl 1, Spörle 2, Gall

Aufstellung Reichenbach: Stockburger (Tor), Rieker (Tor), Haisch 8/2, Saulich, Fogler, Strohmaier 3, Fischer, Sonn, Hesping 3, Rummel 2, Mäntele 4/1, Heetel 2