Männer 1. TV Altenstadt – TSV Heiningen 20:25 (10:13)

Am Sonntagabend konnten die Staren in Altenstadt dank einer starken Abwehrleistung  beide Punkte  mit auf die Heimreise nehmen. Heiningen begann konzentriert und führte durch schnelle Tore von Koller und Spörle nach sieben Minuten mit 6:1. Immer wieder spielten die Staren die offensive Altenstädter Deckung aus, blieben aber mit ihren Abschlüssen zu oft an Pfosten oder Latte hängen. So kam Altenstadt über 4:7 zum 9:10 Anschlusstreffer. Diesen Lauf unterbrach der Heininger Coach Marcus Graf mit einer Auszeit und Heiningen fand zurück in die Spur. Beim Stand von 13:10 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erhöhten die Staren auf 17:12 und hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Es kam jeder Spieler zum Einsatz und auch Michael Selch ersetzte den starken Tim Wohlang und führte sich mit einem gehaltenen 7m gut ein. In der 57. Spielminute durfte dann auch Max Günther nach siebenwöchiger Krankheit wieder aufs Feld. Beim Stand von 25:18 war der größte Vorsprung hergestellt und Altenstadt konnte noch etwas Ergebniskorrektur betreiben. Trainer Marcus Graf war nach dem Spiel zufrieden mit seinen Jungs: “Man darf bei allem nicht vergessen, dass Altenstadt die viertbeste Abwehr der Liga hat und man nach einer englischen Woche mit dem Spiel am Samstag in Plochingen, im HVW-Pokal am Dienstag gegen Gmünd, auch etwas müder war als sonst.“ Trainer Ingo Tippl erkannte den Sieg der Staren auch an und sah es ähnlich, dass bei besserer Chancenverwertung von Heiningen dieses Spiel deutlicher hätte ausfallen können.

Am Samstag um 20 Uhr  kommt es jetzt in der Voralbhalle zum Spitzenspiel gegen den TSB Gmünd, in dem sich die Staren für die Pokalniederlage revanchieren wollen.

TSV Heiningen: T. Wohlang, Selch; Walter 1, Zöller 1, De Boer 2, Brodbeck 1, Y. Wohlang 2, Neumaier 2, Spörle 3, Koller 7, Petershans 6/4, Schrag, Günther

TV Altenstadt: Keller, Schäfer; Härringer 1, Reuter 1, Gallo 4, Volk, Reh 2, Janz 5/1, Heinze, Galasso 2, Jetter 1, Veil 2, Bottek 2,