TV Reichenbach – Männer 1  21 : 19  (11 : 7)

Die Männer 1 des TSV Heiningen haben ihr letztes Auswärtsspiel der Saison mit 19:21 beim TV Reichenbach verloren. Nach der wohl schlechtesten Saisonleistung der Staren, müssen sie sich nach langer Zeit wieder in einem Derby geschlagen geben. Der Grundstein für die Niederlage wurde leider bereits in den ersten 15 Minuten gelegt. Der TSV produzierte im Angriff Fehler um Fehler und es gelang ihm nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Daher stand es nach einer viertel Stunde bereits 8:2 für die Gastgeber aus Reichenbach. Das veranlasste Starencoach Marcus Graf zu einer lautstarken Auszeitansprache an seine Truppe. Jedoch konnte auch diese an diesem Tag nicht den gewünschten Schalter komplett umlegen. Immerhin gelang es dem TSV den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 7:11 zu verkürzen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte man das Gefühl einer kleinen Starenauferstehung. In der 45. Spielminute waren die Gäste beim 14:15 auf ein Tor an die deutlich verletzungsgebeutelten Hausherren aus Reichenbach herangekommen. Letztlich scheiterte man nun jedoch immer öfters an dem herausragenden Schlussmann Jonas Bayer. Der Keeper der Gastgeber vereitelte ein um das andere Mal klare Torchancen des TSV und hielt somit sein Team in Front. Auch die guten Leistungen, die Michael Selch und Julian Reik im Tor der Staren ablieferten, reichten am Ende nicht, um dem TVR nochmals richtig gefährlich zu werden. Am Ende verliert der TSV Heiningen mit 19:21 das Derby in Reichenbach und muss sich deutlich steigern, um am letzten Spieltag noch einen Sieg in der Heininger Voralbhalle zu landen.

Aufstellung: Reik, Selch, Petershans 7/1, C. Zöller 3/2, Brodbek, de Boer, Spörle 3, R. Zöller 2, Dannenmann, Wohlang 2, Schrag, Bräunle 4, Günther.