Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende geht es nun zum Derby nach Altenstadt. Anwurf wird am Sonntag um 17.00 Uhr in der Geislinger Michelberghalle sein. Der TV Altenstadt hatte alles andere als einen perfekten Saisonstart. Die ersten beiden Spiele gingen verloren und somit steht man mit 0:4 Punkten momentan noch äußerst bescheiden da. Die Staren sind auf der Papierform wohl der klare Favorit für diese Partie. Diese Favoritenrolle nehmen sie jedoch nicht nur aufgrund des bemerkenswerten Erfolgs gegen den TSV Wolfschlugen ein, sondern auch aufgrund des klaren 36:22-Erfolgs über den TVA im HVW-Pokal vor einigen Wochen. Nichts desto trotz wird der TV Altenstadt alles andere als ein Selbstläufer für die Staren werden. Die Mannschaft von Ingo Tippel ist physisch in einem guten Zustand und strahlt großen Siegeswillen aus. Das Prunkstück in ihrem Spiel ist die sehr offensive 1:5-Verteidigung. Mit ständigen Fouls wird der Spielfluss des Gegners unterbrochen und aus erzielten Ballverlusten wird blitzschnell der Tempogegenstoß eingeleitet. Für die Staren wird es wichtig sein, dass sie sich im Angriff viel ohne Ball bewegen und dann werden sich auch klare Tormöglichkeiten ergeben. Zudem ist es wichtig den TVA im stehenden Positionsangriff zu verteidigen. Denn gegen die 6:0- Verteidigung der Staren wird es schwer sein zu Torerfolgen zu kommen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung beim Derby in Altenstadt. Denn ohne die Fans wird der Brocken Altenstadt noch sehr viel größer.