E/D2-Jugend: TSV Heiningen – Frisch Auf Göppingen 21:10

14 Tage nach dem ersten Platz in der 4+1-Staffel, gelang es der männlichen D2 / E-Jugend auch im 6+1 den Staffelsieg klarzumachen. Zuvor war jedoch noch etwas „Arbeit“ angesagt.

Im ersten Spiel stand man den Hausherren aus Lauterstein gegenüber. Die Heininger Defensive schaffte es zunächst nicht, ihre gewohnte Stärke auszuspielen. Auch im Passspiel wurde ungenau und zum Teil etwas überhastet agiert. Trotzdem erspielten sich die Heininger bis zur Pause eine 10:5 Führung. Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr etwas besser, auch das Zusammenspiel wurde mit zunehmender Spieldauer sicherer. Teilweise wurde sehr schön kombiniert, auch wenn die ein oder andere Großchance nicht verwertetet werden konnte. Letztendlich wurde die Partie noch deutlich mit 22:10 gewonnen.

Der zweite Gegner an diesem Tag war die Mannschaft von FA Göppingen. Nach gutem Start setzten sich die Heininger bis zur Mitte der ersten Hälfte auf 10:2 ab. Immer wieder wurden Tore nach sehenswerten Anspielen erzielt. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam FA Göppingen jedoch etwas besser ins Spiel und konnte auf 12:7 verkürzen. Auch nach der Pause ließen die Göppinger nicht locker und kamen auf 14:10 heran. Mit tollen Paraden unserer Torhüter und sicheren Treffern im Angriff bauten die Heininger ihren Vorsprung jedoch wieder aus. Nachdem man dann auch den letzten Gegner mit 21:10 bezwungen hatte, waren die Jungs nicht mehr zu halten. Jubelnd sprangen alle auf dem Spielfeld umher und bedankten sich – wie die Großen – bei  ihren wild kreischenden Fans. Damit ist die Mannschaft  nicht nur mit 20:0 Punkten und 226:67 Toren Sieger der Kreisliga B Staffel 2, sondern hat in der gesamten Spielzeit 2013/14 kein einziges Spiel verloren.

Super Jungs, Gratulation zu dieser überragenden Saison! Macht weiter so …

Unsere Sieger:

Finn Krempl, Jakob Gauss, Philipp Mayer, Paul Klein, Julian Blum, Jan Rummel, Nils Binder, Paolo Schmidt, Moritz Rauch, Niko Maier, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Matti Häge, Nils Traub und Louis Rummel.