C-männlich – Frisch Auf Göppingen  20 : 34

Am Dienstag hatte unsere Cm in der Voha die Möglichkeit zu einem Testspiel gegen den Nachwuchs von FA Göppingen. Ein herzliches Dankeschön hier an unsere Mädels, die uns an diesem Abend die Halle überlassen haben und an Schiri Tim, der das Spiel super geleitet hat.

Durch die längere Spielpause vor dem anstehenden Punktspiel, wollte die Cm wieder in den Spielablauf finden. Dass es dann mit dem Spiel gegen FAG geklappt hat, war natürlich super. So hatte man die Chance sich mit einem starken Gegner zu messen und zu lernen.

Klar war man körperlich und spielerisch unterlegen und auch für unsere Torhüter war es zu Anfang schwer in das Spiel zu finden. Doch wenn mehr Bewegung in unser eigenes Spiel kam und die Laufwege ohne Ball gesucht wurden, konnte man Lücken in der FAG-Abwehr finden und selbst zu schönen Torerfolgen kommen. Auch die Abwehr brauchte einige Zeit um das druckvolle FAG-Spiel anzunehmen und dagegen zu halten. Dadurch unterstützt kamen dann auch die Torhüter besser zurecht und konnten einige gute Würfe entschärfen. Das Spiel endete 34:20 für FAG und es war toll, dass doch einige Fans das Spiel verfolgt haben und unsere Jungs angefeuert haben. Danke!

Spieler

Tobias Habdank, Talha Kabak (beide Tor), Lukas Gokeler, Daniel Scuro, Jan Groeneweg, Max Latzko, Lukas Friedberger, Lucas Zieger, Mike Heim, Tim Freitag, Nils Großmann, Marc-Philipp Denk, Noah Traub