Zum Vorrundenende gelingt unserer Cm nach einer überzeugenden Leistung der erste Sieg!

Endlich mal vollzählig und hoch motiviert gingen unsere Jungs in das Spiel. Gleich zu Beginn wollte man dem Gegner aufzeigen, dass man mehr auf dem Kasten hat als der Tabellenplatz vermuten lässt. Dies klappte im Angriff dann auch recht gut, doch in der Abwehr gab es noch zu große Lücken. In den ersten 15 Minuten ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich um mehr als ein Tor absetzen. Eine Umstellung in der Abwehr gab dann mehr Stabilität, dem Gegner wurden Fehler und mehrmals Zeitspiel aufgezwungen. Aus einem 9:9 wurde zur Halbzeit eine 13:9 Führung erspielt.

Auch in der zweiten Hälfte wurde der Gegner im Angriff über die beiden Halbpositionen weiterhin stark unter Druck gesetzt und die Abwehr stand kompakt. Der Vorsprung konnte nicht nur gehalten sondern bis auf sechs Tore ausgebaut werden. Die Partie hatte man eigentlich im Griff und doch lief man zum Ende hin noch in Gefahr, dass das Spiel kippen könnte. Einige Fehlwürfe im Angriff, Konzentrationsmängel und ein verletzungsbedingter Ausfall ließen den Gegner schnell auf drei Tore herankommen. Doch Marcel war an diesem Tag einfach eine Bank, im entscheidenden Moment hielt er erneut sein Tor sauber und die Mannschaft konnte sich über einen verdienten Sieg freuen.

Spieler:

Phillipp Bottke, Marcel Waldenmaier (beide Tor), Nils Großmann, Lukas Friedberger (1), Marc-Philipp Denk (1), Noah Traub (7), Moritz Melzer (10/1), Muhammed Özgül (1), Oliver Szotak, Maximilian Buchwald