Bw – TG Geislingen 23:24 (11:11)

Bw steht sich selbst im Weg
Zum ersten Lokalderby konnte nach 5 Wochen Verletzungspause auch Melissa wieder in das Geschehen eingreifen. Mit dem krankheitsbedingten Ausfall einer Leistungsträgerin auf Geislinger Seite herrschten mit dem Fehlen von Laresa fast gleiche Bedingungen. Zum ersten Mal im TSV Trikot konnte uns Neele Attinger vom SG Lenningen (Doppelspielrecht) unterstützen.
Geislingen erwischte einen Traumstart und führte schnell mit 3:0. Nach dem Ausgleich durch in der 7 Minute erfolgte ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften zeigten interessanten Jugendhandball wobei die Staren in der Abwehr Schwächen zeigten und zu einfache Tore zuließen. Dies machte den Geislinger Nachwuchs zunehmend mutiger. Jana glänzte im Tor und verhinderte, dass diese sich um mehr als zwei Tore absetzen konnten. Mit einer Energieleistung und einem direkt verwandelten Freiwurf netzte Lissy zum 11:11 Halbzeitergebnis ein.
Alle spürten da ist heute mehr drin und man hoffte endlich auf den zweiten Saisonerfolg.
Auch nach der Pause wurde den Zuschauern von beiden Mannschaften ein starkes Spiel geboten. Leider versäumte der TSV Nachwuchs seine zahlreich erarbeiteten und herausgespielten Chancen zu nutzen. Eine Zeitstrafe in der 40 Minute nutzen die Gäste um einen ein Tor Rückstand in eine 2 Tore Führung zu verwandeln. Diesen Abstand konnten Sie begünstigt durch die Abschlussschwäche der Staren bis zum Ende behaupten.
Enttäuscht mussten wir den gut aufspielenden Gästen gratulieren, wohlwissend dass wir uns bei guter Leistung leider selbst im Weg standen. Die Staren hatten sich deutlich mehr Chancen erarbeitet und allein deshalb schon das Spiel für sich entscheiden müssen. -Aber ein Tor ist es erst, wenn das Runde im Eckigen ist.
Es spielten:
Im Tor Jana Sbrzesny, Alisia Elsesser
Helen Brenner, Lara Follert 3, Louisa Zeller, Johanna Hagemeyer, Emily Roth, Nina Schlenker 2, Melissa Hick 11/3, Fabienne Sinko, Alisa Karpitschka, Ida Berner 2, Neele Attinger 1, Marlene Mauritz 4,