Eislingen – TSV Bw    21:26  ( 9:15)
Mit ihrem ersten Auftritt in der Bezirksliga kann die Bw, welche mit nur 8 Spielerinnen jedesmal ans Limit gehen muss, zufrieden sein.
Erfreulich, dass zum Saisonstart mit Helen, Paula und Leo drei Cw Spielerinnen unterstützten und ihre Sache gut gemacht haben.
Eislingen kannte man bereits aus der Qualirunde für die Bezirksliga und konnte die Begegnung über eine Halbzeit im Sommer mit 13:8 gewinnen. Aber Eislingen konnte sich diesmal verstärkt präsentieren und bei den Starengirls standen einige Spielerinnen des damaligen Erfolgs nicht zur Verfügung.
Die Starentruppe kam gut in die Begegnung und führte nach 15 min. bereits mit 13:5.
Doch das hohe Tempo konnte nicht gehalten werden. Die Cw Spielerinnen ermöglichten eine Verschnaufpause und hielten voll dagegen ( gut gemacht). Dennoch konnte Eislingen bis zur Pause das Ergebnis auf 9:15 verbessern.
Mit dem Start in die zweite Hälfte war irgendwie die Luft raus. In der Abwehr war man zu ungeduldig. Wobei es schon nicht nachvollziehbar war, dass nach drucklosen Spiel der Gegnerinnen auch bei langen Angriffsbemühungen von 2 bis 3 min. im gesamten Spiel kein passives Spiel angezeigt wurde. Zudem war das eigene Angriffsspiel zeitweise zu unkonzentriert und es wurden zu viele technische Fehler gemacht bzw. klare Torchancen liegen gelassen.
Nachdem Eislingen 10 min. vor Spielende auf 2 Tore herankam besann sich der TSV Nachwuchs und konnte eindrucksvoll mit einem 4 Tore Lauf zeigen warum man beide Punkte verdient mit nach Hause nahm.
Insgesamt eine gute Teamleistung in dem Johanna und Laresa wichtige Impulse und Pässe für ein erfolgreiches Spiel gaben.
Der Treffsicherheit von Ida und Lara und der deutlich stärkeren Torhüterleistung von Alisia (u.a. 2 gehaltene 7m) sorgten letztendlich für klare Verhältnisse.
Unverständlich war, dass den Starenmädels trotz allein 6 bis 8 eindeutiger 7m Aktionen nicht ein einzigerStrafwurf (Eislingen 3) zugesprochen wurde.
Herzlichen Dank an die cw für die wichtige und gute Unterstützung.
Für den TSV am Ball
Alisia Elsesser im Tor
Helen Seyfang, Marie-Sophie Bischoff, Maja Haux 1, Laresa Vokshi 1, Johanna Hagemeyer 1, Lara Follert 10, Paula Urban, Ida Berner 11,
Leonie Matuszcyk 1, Sunny Ehrmann 1