BW – TSG Eislingen 21:13 (11:6)
Dank der Unterstützung von 4 Cw Spielerinnen und der Rückkehr von Ida konnte die Bw einen stattlichen Kader von 12 Spielerinnen aufweisen.
Betreut wurde das Team von Timo „Bono“ Berner und Anja Berner, da das Trainerduo Cornelia und Marius Hick zeitgleich mit der Aw in Backnang im Einsatz war. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung der Eltern.
Nach der knappen Niederlage gegen Schnaitheim in der Vorwoche wollte die Bw gegen Eislingen unbedingt den Auswärtserfolg gegen Eislingen aus dem Hinspiel bestätigen.
Mit einem Doppelschlag von Lara in den Anfangsminuten machten die Starengirls gleich deutlich, dass man die Punkte in der Voralbhalle behalten wollte. Nachdem Eislingen auf 3:2 verkürzte sorgte Leonie mit einem Doppelpack und Lara für die erste deutliche Führung.
Mit einer über die ganze Spielzeit starken Alisia im Tor konnte die Führung bis zur Pause zum 11:6 ausgebaut werden.
Die zweite Hälfte begann wie die erste Halbzeit und mit zwei Treffern von Ida zogen die Starengirls auf 13:6 davon. Die Abwehr stand sicher und die Eislingerinnen hatten keine Mittel um die Heininger in Bedrängnis zu bringen. So konnte am Ende mit einer tollen Teamleistung ein deutlicher Heimsieg erreicht werden. Erfreulich, dass sich mit Helen und Lina auch zwei Cw – Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Es spielten im Tor:
Alisia Elssesser
Leonie Roth 2, Lara Follert 4/1, Sunny Ehrmann, Sophie-Marie Bischoff, Johanna Sophie Hagemeyer 3, Lilly Oechsle, Maja Haux 2, Helen Seyfang 1, Paula Urban, Lina Sbrzesny 1, Ida Berner 8