A-weiblich: SG Schnaitheim/Steinheim – TSV Heiningen 19:22 (12:11)

Den besseren Start erwischten die Mädels aus Heiningen gegen die neu gegründete SG Schnaitheim/Steinheim. Anders als eine Woche zuvor waren wir vom Anpfiff weg hellwach und führten 0:2/1:3, doch unsere Gastgeberinnen ließen sich nicht so richtig abschütteln. Bis zur 24. Minute führten wir erstmalig mit 3 Toren (7:10) und eine Auszeit sollte die nötige Ruhe und Kraft bringen um die letzten sechs Minuten zu überstehen. Leider verspielten  wir den Vorsprung durch technische Fehler und unkontrollierte Würfe leichtsinnig, so das wir mit einem Rückstand (12:11) in die Pause gingen.

Nach der Halbzeit hatten die Mädels aus Schnaitheim/Steinheim Anspiel und erhöhten gleich auf 13:11. Wir konnten zwar immer wieder ausgleichen, doch eine Führung sollte uns erst in der Schlußphase wieder gelingen. Das Spiel plätscherte bis zur 48 Minute so dahin, doch dann führten die Mädels der SG plötzlich mit 18:15 und die Partie begann zu kippen. In den letzten zehn Minuten nahmen unsere Starenmädels ihr Herz in die Hand und erzielten noch sieben Tore, während bei den Spielerinnen der Spielgemeinschaft die Luft raus war und sie nur noch einmal trafen. Somit war am Ende ein verdienter Sieg mit 19:22 eingefahren.

Es spielten: Sina Polk, Lena Joos, Shirin Walter(6), Hanna Weber, Katharina Kehrer(2), Alina Moser, Lena Walther(2/1), Larissa Brüggemann, Lisa Hacker(2), Samantha Richter, Thessa Raab(7), Vanessa Kluge, Lena Handschuh(3), Sina Pallasch.