TSV Blaustein – Männer 1  35 : 28  (22 : 15)

Der TSV Heiningen musste sich auch an diesem Wochenende in einem Auswärtsspiel geschlagen geben. Beim TSV Blaustein kassierten die Staren eine 35:28- Niederlage. Nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit gelingt es dem TSV auswärts nicht, sein vorhandenes Potenzial abzurufen. Die Auswärtsschwäche der Staren ist erschreckend. Mit der bereits siebten Niederlage im zehnten Auswärtsspiel der Saison ist es nicht überraschend, dass die Staren in diesem Jahr nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Am Samstagabend in Blaustein zeigte man in den ersten 30 Minuten eine erschreckend schwache Leistung. In der Defensive bekam man keinen Zugriff und somit waren die Staren auch von Beginn an im Hintertreffen. Bereits nach zehn Minuten lagen die Mannen aus Heiningen mit 4:8 in Rückstand. Es schien fast so, als würde man in jedem Angriff der Gäste ein Gegentor kassieren. Nach 25 gespielten Minuten lagen die Staren bereits mit 12:18 hinten. Das Erstaunliche war, dass die Staren die Aggressivität der letzten Woche gegen Langenau gänzlich vermissen ließen und auch das Torhütergespann an praktisch keinen Wurf die Finger brachte. So lag man aufgrund der desaströsen Leistung in der Defensive bereits zum Seitenwechsel mit 15:22 deutlich zurück.

Im zweiten Abschnitt galt es nun Charakter zu zeigen und den zahlreich mitgereisten Fans aus Heiningen eine bessere Leistung zu präsentieren. Die Staren kamen mit völlig neuem Siegeswillen aus der Kabine. In der Verteidigung wurde nun der altbekannte „Starenbeton“ angerührt und in der Offensive versuchte man Treffer um Treffer aufzuholen. So gelang es dem TSV Heiningen den Hausherren aus Blaustein nochmals gefährlich nahe zu kommen. In der 47. Spielminute traf Markus Petershans, der mit elf Treffern wieder bester Schütze war, zum 25:28-Anschlusstreffer. Erstmals seit langer Zeit sahen die Staren den enteilten Gegner wieder auf dem Radar. Nun war es wichtig die Leistung auch die restliche Spielzeit aufrecht zu erhalten, um Blaustein nochmal wirklich gefährlich werden zu können. Dieses Unterfangen gelang in den folgenden Minuten jedoch nur in der Defensivarbeit. Man kassierte zwar erst in der 53. Minute den nächsten Gegentreffer, aber im Angriff ließ man jetzt eine Großzahl an Chancen einfach verstreichen. Daher gelang es den Staren nicht mehr weiter heranzukommen und in den Schlussminuten versuchte man durch schnelle Abschlüsse und eine sehr offene Deckungsvariante nochmal das Unmögliche. Jedoch führte an diesem Tag nichts mehr zum gewünschten Erfolg und die Staren mussten sich am Ende mit 28:35 in Blaustein geschlagen geben.

Aufstellung: Selch, Reik, Wohlang 2, Petershans 11, Weis, de Boer 4, Bräunle 4, Schrag, R. Zöller 4, C. Zöller 1, Dannenmann, Walter 2