A-männlich: SG Bettringen – TSV Heiningen 25:30 (11:14)

In dieser Woche standen für unsere Starenjungs gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Mittwochabend um 18 Uhr bestritt man in der EWS Arena ein Freundschaftsspiel gegen die B- Jugend männlich von Frisch Auf Göppingen. Dies war ein guter Test für das auf Donnerstag gelegte Nachholspiel bei der SG Bettringen.

Beim Tabellenschlusslicht aus Bettringen war das Ziel der Heininger Mannschaft, die ersten Auswärtspunkte zu sichern. Die Gäste aus Heiningen kamen nicht so richtig in die Partie und mit vielen technischen Fehlern im Angriff und leichten Abprallern, die für die SG zu leichten Toren führte, blieb es in der ersten Viertelstunde eine offene Partie.

Auch am heutigen Tag zeigte Torhüter Jonathan eine Weltklasse Leistung und verhinderte mit vielen tollen Paraden, dass die Gastgeber in Führung gehen konnten. Gegen Ende der ersten Hälfte konnten sich die Staren durch schnelle Angriffe auf 3 Tore absetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte starteten die Heininger zu viert. In doppelter Unterzahl gelangen ihnen zwei Treffer und so konnten sie sich weiter absetzen. Durch eine am Ende stabile Deckung und einen abgezockten Angriff gelang es den Staren, die Auswärtspunkte mitzunehmen.

Es spielten: Jonathan Vincentz ( im Tor ), Moritz Hechtle, Dennis Welz 3, Christoph Hilsenbeck 2, Jens Gokeler 2, Silas Seyfang 1, Tom Joos 2, Hendrik Moll 2, Steffen Welz 18