Neue Anspielzeit – Sonntag schon um 16.00h

Nachdem die Handballer aus dem Starendorf am vergangenen Wochenende einen im Großen und Ganzen überzeugenden Heimsieg über RW Laupheim einfahren konnten, gastiert am Sonntagnachmittag zur ungewohnten Anwurfzeit um 16.00 Uhr der TV Gerhausen in der Heininger Voralbhalle.

Gerhausen gelang am vergangenen Spieltag in der Begegnung gegen den Aufsteiger aus Steinheim der erste Saisonerfolg. Somit werden sie mit frisch getanktem Selbstvertrauen nach Heiningen reisen und sie sind nicht nur aufgrund des jüngsten Erfolgs sehr ernst zu nehmen. Gerhausen ist nämlich eine Art Angstgegner für den TSV. Denn in bislang vier Duellen gingen die Staren erst in einem Spiel als Sieger vom Platz. In der vergangenen Saison war der TVG eines von nur zwei Teams die aus der Festung Voralbhalle einen Punkt entführen konnten.

Sollten die Staren jedoch die Leistungen aus den beiden vergangenen Spielen wiederholen können, dann dürfte es auch gelingen, dass Gerhausen am Sonntagnachmittag den Status des Angstgegners aberkannt bekommt. Die Staren überzeugten in den letzten beiden Spielen hauptsächlich durch eine im Grunde stabile Abwehrarbeit mit jeweils sehr starken Torhüterleistungen. Auch die Durchschlagskraft aus dem Rückraum ist in den letzten beiden Spielen zurückgekehrt. Wenn es nun gelingt am Wochenende die sich bietenden klaren Chancen erfolgreicher zu verwerten, dann darf das Team vom Trainergespann Graf/Fuß, in Kombination mit der Unterstützung der eigenen Anhängerschaft, auf den dritten Sieg in Folge hoffen. Diese gezeigten Leistungen müssen jedoch erneut abgerufen werden, damit die Starenfestung Voralbhalle weiter Stand halten kann.