Männer 1: TSV Deizisau – TSV Heiningen Sonntag 17:00 Uhr Hermann-Ertinger-Sporthalle Deizisau

Nach der ernüchternden Niederlage letzten Wochenende, steigt am Sonntag um 17:00 Uhr das Spitzenspiel der Württembergliga Süd in Deizisau. Die Staren kommen als Zweiter zum aktuellen Tabellenführer TSV Deizisau. Für die Deizisauer ist es das zweite Topspiel hintereinander. Konnten Sie doch in Schwäbisch Gmünd bei der dortigen Ballmania vor gut 1000 Zuschauern zwei Punkte entführen. Diese Konstellation führte nun dazu, dass der TSV Deizisau und nicht die Heininger als Tabellenführer zu diesem Handballkracher antreten.

Die Jungs von Trainerduo Graf/ Fuß werden mit Sicherheit eine andere Einstellung wie letzten Sonntag an den Tag legen müssen, um in der mit Sicherheit brechend vollen Hermann-Ertinger Halle zu bestehen. Trotz des schmerzlichen Ausfalls von Dennis Bräunle, der sich beim Spiel gegen Vöhringen schwer an der Hand verletzte, rechnen sich die Heininger sehr viel aus. Würde man doch mit einem Sieg wieder an den Deizisauern vorbeiziehen. Zuversicht macht sicherlich auch das Hinspielergebnis, mit der bis dato besten Saisonleistung konnte man in der Heininger Voralbhalle Deizisau mit 29:18 bezwingen. Diese deutliche Niederlage im abgelaufenen Jahr weckte den TSV Deizisau richtig wach, danach wurde eine beeindruckende Siegesserie gestartet. Ähnlich wie auch die Staren, die bis letzten Sonntag auch zehn Spiele in Folge gewinnen konnten. Für den TSV Heiningen wird es ankommen, wie man sich wieder in der Defensive zurecht findet, war es doch noch gegen Vöhringen für Coach Marcus Graf die schlechteste Abwehrleistung in dieser Saison.

Der Ex-Heininger und jetzige Deizisau-Trainer Mike Wolz verfügt mit Mittelmann Eisele und Kreisläufer Prinz über eine sehr gefährliche Angriffsachse und auch die Rückraumspieler auf den Halbpositionen gehören zu den besten der Liga. Da die Staren in dieser Saison schon öfter bewiesen haben, nach schlechteren Spielen zurück zu schlagen, wird es sicher ein absolutes Spiel auf Augenhöhe, zumal die Heininger schon in einigen Spitzenspielen der laufenden Runde bestehen konnten. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und laufstarke Unterstützung seiner Fans in der nicht all zu weit entfernten Deizisauer Sporthalle.