HSG Winzingen/Wißgoldingen – TSV Heiningen  23 : 18  (9 : 9)

Ein packendes Spiel auf Augenhöhe wurden den Eltern und mit gereisten Fans in der Lautertalhalle Donzdorf geboten. Von Anfang an spürte man eine leichte Nervosität in den Reihen der Starenmädels. Welche sich aber auch nicht im kompletten Spielverlauf legte.
Die erste Halbzeit zeichnete sich durch konstante Abwehrarbeit aus aber leider wurden wieder einmal deutliche Chancen nicht genutzt. Entweder schoss man den Torhüter an oder der Pfosten stellte sich in den Weg. Beim Stand von 9:9 ging man in die Pause.
Die Gastgeber von der HSG Winzingen / Wißgoldingen erwischten den deutlich besseren Start im Durchlauf Zwei und zogen abermals mit drei Toren davon. Die Staren holten diesen Vorsprung der HSG Mädels auch wieder auf und sogar eine kurze Führung zum Stand von 14:15 konnte man verbuchen aber nicht weiter ausbauen. Da wie im ersten Durchgang die Mädels an der sehr guten Torhüterin der HSG scheiterten. Mit ein wenig Glück, mehr Selbstvertrauen und Wille hätte man dieses Spiel sicherlich gewinnen können oder zumindest mit einem Punkt die Heimfahrt antreten dürfen. Aber in den letzten Minuten gaben sich die Staren geschlagen und verlor verdient mit einem 5 Tore Abstand.

Es spielten:
Sina Polk, Lena Joos, Thessa Raab, Shirin Walter, Lena Walther, Katharina Kehrer, Hanna Weber, Larissa Brüggemann, Vanessa Kluge, Lisa Hacker, Sina Pallasch
Ein Dankeschön an die Mädels der B 2 Emily Schubert, Alina Moser und Lara Hiersekorn für eure Unterstützung.