HSG Oberkochen/Königsbronn – A-weiblich  14 : 28

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung sicherten sich unsere Mädels einen auch in dieser Höhe verdienten 14:28 Auswärtssieg. Da uns das Verletzungspech gleich zu Beginn der Saison ereilte, war die Devise „alle die schmerzfrei waren fangen an“. Dazu gehörte auch die Maßnahme das Lena Joos, eine unserer Torfrauen, am Kreis spielen mußte. Dies sollte sich im nachhinein als wahrer Glücksgriff herausstellen. In der Anfangsphase führten die Gastgeberinnen 3:1 und 4:2 doch ab diesem Zeitpunkt kamen die Starenmädels immer besser in die Begegnung. Mitte der ersten Halbzeit war der Ausgleich geschafft und bis zum Pausenpfiff konnten wir uns auf 7:12 absetzen.

Mit Anspiel für uns begann die zweite Hälfte und wir konnten sofort Treffer Nummer 13 und 14 erzielen. Dadurch war die Moral der Gastgeberinnen so sehr angeknackst, das sie in den nächsten Minuten nur ein Tor erzielten und wir uns auf 8:17 absetzen konnten. Nach einer kleinen Verschnaufpause die wir uns erlaubten, gaben wir noch einmal richtig Gas und überrannten unsere Gegnerinnen ein ums andere mal. Bis am Ende ein hoher Sieg zu Buche stand. Ein rießen Kompliment der Trainer und der mitgereisten Fans für eine couragierte Leistung, die so nicht zu erwarten war. Ein dickes Dankeschön an Lara und Alina von der B2 die uns mehr als ausgeholfen haben. Unseren Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung vor allem unserer Lena, die sich im vorletzten Spiel einen Kreuzbandriss zuzog.

Es spielten:

Sina P.; Shirin 10/3, Hanna 2, Katharina 6, Lena W.3, Larissa, Lara 1, Lena J.1, Vanessa 1, Sina 2, Alina 2.