Remis im ersten Auswärtsspiel

1. Heubacher HV : TSV Heiningen 25:25 ( 10: 10 )

Im ersten Auswärtsspiel dieser neuen Saison waren unsere Starenjungs zu Gast beim
1. Heubacher HV. Es galt an die gute Leistung im ersten Spiel anzuknüpfen.
Die Partie begann allerdings alles andere als optimal für die Staren. Durch viele technische Fehler und einige Leichtsinnigkeiten in der Abwehr gelang es den Gastgebern aus Heubach nach 10 Spielminuten mit 8:3 in Führung zu gehen. Danach stabilisierte sich die Heininger Deckung und man konnte über gut heraus gespielte Angriffe und schnelle Tempogegenstöße auf einen Halbzeitstand von 10:10 herankommen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Jungs um Trainer Andreas Fuß hellwach und konnten sich einen 13:16 Vorsprung herausspielen. Es entwickelte sich über die ganze zweite Hälfte eine enge Partie in der die Heininger Jungs immer mit 2 Toren in Front lagen. Jonathan im Tor war mit einigen nennenswerten Paraden ein guter Rückhalt für seine Jungs. Mit ein wenig Pech und dem einen oder anderen Fehler in den Schlussminuten trennten sich die beiden Mannschaften unentschieden mit 25:25.
Beide Mannschaften können mit dem einen Punkt zufrieden sein und bleiben jeweils nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen.

Es spielten: Jonathan Vincentz ( im Tor ), Florian Schromm ( im Tor ), Moritz Hechtle, Dennis Welz 4, Sebastian Kummerow, Tom Joos 1, Michael Hiller 2, Till Koller 2, Jens Gokeler 3, Marc Glaser, Thomas Moll, Hendrik Moll 2, Steffen Welz 11/3