A-männlich: SG Herbrechtingen/ Bolheim – TSV Heiningen   28:22 (11:8)

Ohne die sonst effektive Verstärkung aus der B-Jugend reisten die Staren aus Heiningen zum Auswärtsspiel auf die Alb. Mit nur 2 Ersatzspielern auf der Bank war allen klar, das wird ein harter Brocken.

Zu Beginn des Spiels waren unsere Jungs wach und zeigten durch eine stabile Abwehr und einen effektiven Angriff einen schönen Handball. Als die Gastgeber auf eine offensive 5: 1 Deckung umstellten, war der Heininger Spielfluss unterbrochen. Durch viele technische Fehler und Leichtsinnigkeiten im Angriff konnten die Bolheimer zur Pause einen Vorsprung von 11: 8 herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel veränderte sich im Starenspiel leider nicht wirklich viel, sodass die Gastgeber ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Es stimmte in der Deckung nichts mehr und im Angriff fehlte das nötige Selbstvertrauen um den Rückstand zu minimieren. Mit Jonathan im Tor hatten unsere Jungs einen hervorragenden Rückhalt im Tor, der mit der einen oder anderen sensationellen Parade eine höhere Niederlage verhinderte.

Somit müssen die Staren im 7. Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen. Jetzt gilt es, in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause, die Punkte zu holen um auf einem oberen Tabellenplatz in die Winterpause zu gehen.

Es spielten: Jonathan Vincentz ( im Tor ), Moritz Hechtle 1, Sebastian Kummerow 1, Christoph Hilsenbeck 3/1, Jens Gokeler 7, Marc Glaser, Thomas Moll, Hendrik Moll 1, Steffen Welz 9/2