TSV Heiningen: TV Altenstadt     27: 24 ( 12: 14 )
Zu Gast in der Voralbhalle war an diesem Samstagnachmittag der TV Altenstadt. Nachdem die Jungs um Trainer Andreas Fuß und Dennis Bräunle einen guten Saisonstart hingelegt hatten, sollte es auch heute so bleiben.

Die Staren fanden nicht optimal ins Spiel und mit einigen technischen Fehler und einfachen Tempogegenstößen für die Gäste gerieten die Jungs schon früh mit 2 Toren in Rückstand. Nach und nach fand man dann besser ins Spiel und so konnte man beim Spielstand vom 10:10 zum ersten mal auf ein Unentschieden herankommen. Die Gäste konnten sich jedoch bis zur Pause einen 12:14 Vorsprung erspielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Heininger einen Blitzstart hin und konnte über eine sehr gute Defensivarbeit und einen ruhigen Angriff zum ersten Mal mit 3 Toren in Führung gehen. Im Laufe des weiteren Spiels hatten beide Teams ihre Höhen und Tiefen und so blieb es eine Partie auf Augenhöhe. Am Ende konnten die Heininger mit einer tollen zweiten Hälfte einen 27:24 Heimsieg bejubeln und bleiben weiterhin in der Bezirksliga ungeschlagen.

Am nächsten Samstag kommt es zum Derby in der Voralbhalle zwischen dem TSV Heiningen und der zweiten Mannschaft von Frisch Auf Göppingen.

Das Ziel: In eigener Halle weiterhin ohne Punktverlust.

Es spielten: Jonathan Vincentz ( im Tor ), Moritz Hechtle, Dennis Welz 8, Sebastian Kummerow, Tom Joos 4/4, Michael Hiller 1, Christoph Hilsenbeck 1, Till Koller 1, Jens Gokeler 3, Marc Glaser, Thomas Moll, Hendrik Moll 6, Steffen Welz 3