TSV : TV Weilstetten           25:31

Der TSV Heiningen hat am Samstagabend sein Heimspiel gegen den TV Weilstetten mit 25:31 verloren. Dennoch war die Leistung gegen den Tabellenführer durchaus ansprechend und die Moral war absolut sehenswert.
Die Staren können erhobenen Hauptes in die neue Woche starten, denn mit gerade einmal fünf fitten Feldspielern aus dem Kader der ersten Mannschaft ist diese Niederlage zu akzeptieren.
Von Beginn an war der Tabellenführer aus Weilstetten hellwach und konnte direkt mit 2:0 in Führung gehen. Doch der Starenangriff spielte mit viel Bewegung und fand immer wieder die Lücken in der offensiven Abwehr der Gäste. Der Kontakt konnte gehalten werden und schließlich war es Dennis Bräunle, der durch einen Doppelschlag in der 16. Spielminute die Staren erstmals mit 10:9 in Führung warf. Die Partie war nun völlig offen und auch in Minute 23 war beim 13:13 noch keinerlei Tendenz zu erkennen. Nun machte sich der erste kleine Kräfteverschleiß der Hausherren bemerkbar. Über ein bis zwei Unkonzentriertheiten und auch dem fehlenden Glück bei engen Entscheidungen der Unparteiischen, mussten die Staren bis zur Halbzeitpause einen Rückstand hinnehmen. Somit wurden beim Stand von 14:17 die Seiten gewechselt und es konnte neue Energie in der Pause getankt werden.
Der TSV wollte seine engagierte und geduldige Spielweise direkt nach der Halbzeit fortsetzen, um weiterhin dem großen Favoriten im Nacken sitzen zu können. Doch die Hausherren trafen trotz einer Überzahlsituation nun nicht die besten Entscheidungen und somit konnte sich der Spitzenreiter weiter absetzen. Über ein 17:22 gelang es den Gästen rund zwölf Minuten vor dem Abpfiff auf 18:26 davonzuziehen und somit das Spiel zeitnah zu entscheiden. Als es in der 51. Spielminute dann zum 19:29 im Starengehäuse einschlug, hatte man die Befürchtung einer möglichen Klatsche. Doch die Starenjungs fassten sich nochmal ein Herz und wollten die Höhe der Niederlage unbedingt der Leistung angemessen in Grenzen halten. Immer wieder waren es Marc Dannenmann und Julian de Boer, die aus dem Rückraum zu sehenswerten Treffern kamen. In den Schlussminuten gelang den kämpfenden Gastgebern somit noch ein Lauf von 5:0-Toren und am Ende konnte man beim Stand von 25:31 mit großer Moral vom Platz gehen.
Der TSV muss nun auf die nächsten wichtigen Wochen schauen, um möglichst schnell Punkte gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gut zu machen.

Aufstellung: Rapp, Braun, Reik (alle Tor), de Boer 6, Dannenmann 8, Brodbek 2, Bräunle 4, Walter 3, Liebe 1, Seliger 1, Adelmann, Joos, Günther