HSG Wi/Wi/Do : TSV            Samstag 19.30 Lautertalhalle Donzdorf

Das neue Jahr ist gerade ein paar Tage alt und in der Württembgerliga-Süd heißt es schon wieder Anpfiff zur Rückrunde. Keine großen Winterpausen, Trainingslager oder Zeit nochmal zur Ruhe zu kommen wie im Fußball.

Die Starenhandballer treffen am Samstagabend um 19.30 Uhr im Derby auf die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf. In der Donzdorfer Lautertalhalle herrschen in diesem Spiel andere Voraussetzungen als noch in den letzten Derbys. Die Staren haben nach einer verletzungsgebeutelten Hinrunde alles andere als eine tolle erste Saisonhälfte hinter sich. Mit gerademal 12:14 Punkten steht der TSV auf einem enttäuschenden neunten Tabellenplatz und ist in der Rückrunde nun bemüht sich Schritt für Schritt nach vorne zu schieben. Ganz anders sieht das bei der HSG aus. Nach einer grandiosen Rückrunde zählen sie inzwischen zu den drei absoluten Spitzenteams der Südstaffel und gehen daher als klarer Favorit in das Derby.

Dennoch ist die Truppe von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß nicht ganz chancenlos in diesem Spiel.

Zum Saisonauftakt gelang es dem TSV direkt einen klaren Sieg in eigener Halle zu feiern und auch die letzten Jahre ging man grundsätzlich als Sieger aus den Begegnungen. Es darf gespannt sein wer das große Schlemmern über die Feiertage besser verdaut hat und im Derby die Oberhand behalten kann.

Für den TSV wär es nicht nur ein erfolgreicher Start in 2017, sondern auch ein gelungener Auftakt in Richtung annehmbare Saison.