HSG Langenau/Elchingen – Männer 1 32 : 27 (15 : 16)
Am Wochenende verlor der TSV Heiningen sein letztes Auswärtsspiel der Saison mit 27:32 bei der HSG Langenau/Elchingen. Der TSV muss somit in der nächsten Woche unbedingt doppelt Punkten um den vierten Platz zu halten. Die Staren starteten sehr ansprechend in die Begegnung und führten daher nach zehn Minuten durch Robin Zöller mit 6:4. In den folgenden Minuten stand die Abwehr der Gäste noch sicherer und Timo Rapp im Tor konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Somit führte der TSV nach einer Viertelstunde bereits mit 10:5 in fremder Halle. Anschließend wurde allerdings ein wenig das Gas rausgenommen und man verlor einige Prozent an Aggressivität in der Defensive. Zudem schlichen sich einige Fehler im Angriff ein und somit konnten die Hausherren rund fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 15:12 verkürzen. In den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurden die Staren noch schludriger in ihren Aktionen und somit rettete man sich nur mit einem Treffer Vorsprung beim 16:15 in die Pause.
Die zweiten 30 Minuten waren zunächst sehr ausgeglichen. In der 43. Spielminute erzielte Chris Zöller den 22:22-Ausgleich der Staren und die Begegnung war völlig offen. Leider hatte man an diesem Tag das Gefühl, dass den Staren die Konzentration mehr und mehr verloren geht. In der Defensive und auch im Angriff agierte man nicht wach genug und musste deshalb immer häufiger Gegentreffer und Ballverluste in Kauf nehmen. Da die Hausherren aus Langenau jedoch auch keine Glanzleistung ablieferten konnte Julian de Boer knappe drei Minuten vor dem Ende nochmals auf 26:29 verkürzen. Allerdings gelang es den Staren diesmal nicht einen herausragenden Endspurt zu starten. Am Ende steht eine enttäuschende 27:32-Niederlage der Staren, die nun schauen müssen im letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende gegen Reichenbach den vierten Tabellenplatz endgültig einzufahren.
Aufstellung: Rapp (Tor), Braun (Tor), Walter, Weis, R. Zöller 5, de Boer 9/5, Bräunle, Wohlang 2, Dannenmann, Spörle 1, C. Zöller 8, Schrag 2, Gall, Seliger