MTG Wangen – Männer 1   20 : 20  (10 : 11)

Der TSV Heiningen hat am Samstagabend in bei der MTG Wangen im Allgäu zu einem 20:20- Unentschieden. Damit müssen die Staren den TV Weilstetten in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

In einer von der Spannung geprägten Begegnung taten sich beide Mannschaften von Beginn an mit der gegnerischen Defensive extrem schwer. Kein Team konnte etwas die Oberhand gewinnen und somit war jeder Treffer zeitweise wie eine große Last die von den Schultern fällt. Nach 15 Minuten stand es somit erst 5:5 und beide Teams agierten auf einem Niveau. Bis zur Pause ging es weiter hin und her und erst durch einen Schlussspurt, in Form von Chris Zöller, führten die Staren zur Pause mit 11:10.

Im zweiten Durchgang wurde der Starenangriff noch zerfahrener. Die Chancen wurden nicht nur vergeben sondern auch teilweise gar nicht erst kreiert. Die Staren leisteten sich Ballverluste und luden die Hausherren somit zu einfachen Tempogegenstößen ein. Somit führte die MTG 13 Minuten vor dem Ende erstmals mit drei Treffern Unterschied. Timo Rapp im Tor des TSV sorgte mit der ein oder anderen Glanzparade dafür, dass die Staren trotz einigen Fehlern weiterhin im Spiel blieben. Bei den Gastgebern beherrschte wie  so oft in dieser Saison Aaron Mayer das Geschehen. Mit seinen zehn Treffern war er der herausragende Torschütze und machte es dem TSV besonders schwer. Er war es auch der rund vier Minuten vor dem Ende das 17:20 aus Starensicht erzielte und somit alle Weichen in Richtung Heimsieg für die MTG Wangen stellte. Doch die Staren steckten trotz Unterzahl nicht auf und bewiesen große Moral. Mit drei Treffern in zwei Minuten gelang es ihnen recht schnell zurückzukommen. Beim Stand von 20:20 war somit für beide Mannschaften wieder alles möglich. Die Staren erkämpften sich den Ball in der Defensive und konnten eine Minute vor Schluss sogar die Partie noch komplett drehen. Der Angriff blieb jedoch ohne Torerfolg und somit musste in der hektischen Begegnung nochmals aufopferungsvoll verteidigt werden, um zumindest das Unentschieden zu halten. Die Staren standen eng zusammen und konnten den letzten Wurf der Begegnung blocken. Ein Spiel mit großen Aufregern auf beiden Seiten endet somit Remis.

Für den TSV geht es in der nächsten Woche im Topspiel gegen den TSV Zizishausen weiter um den Kampf an der Tabellenspitze.

Aufstellung:  Rapp (Tor), Braun (Tor), Walter 1, Weis, R. Zöller 4, de Boer 1, Bräunle 4, Wohlang 1, Dannenmann 3, C. Zöller 6, Schrag, Gall, Seliger