Männer 1 – HSG Albstadt  34 : 25  (17 : 8)

Der TSV Heiningen ist neuer Dritter in der Württembergliga-Süd. Mit einem deutlichen 34:25-Heimerfolg gegen im direkten Duell gegen die HSG Albstadt eroberte man sich diesen Platz zurück. Mit einer herausragenden Leistung meldete man sich eindrucksvoll in Sachen Aufstieg zurück.

Timo Rapp 2015

Bot eine starke Leistung im Tor: Torhüter Timo Rapp

Die Begegnung begann sofort optimal aus Sicht der Hausherren. Nach gerademal dreieinhalb Minuten sah sich der Gästetrainer gezwungen, beim Stand von 4:1 für den TSV, die erste Auszeit zu nehmen. Die Staren kamen mit großem Elan und Selbstbewusstsein auf die Platte und überrannten die Gäste in den ersten Minuten. Doch nach der Auszeit legte sich dieses erste Feuerwerk und die Gäste aus Albstadt kamen wieder zurück in die Partie. In der 14. Spielminute gelang ihnen sogar der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 8:8-Unentschieden. Jetzt nahm wiederum Marcus Graf seine Timeout und fand wohl eindeutig die perfekten Worte. Denn nun drehten die Staren richtig auf und schalteten einige Gänge höher. Der TSV spielte von nun an wohl die besten viertel Stunde der Saison. In der Defensive agierte man sehr aktiv und aggressiv und Timo Rapp vernagelte regelgerecht seinen Kasten. In der Offensive beeindruckten die Hausherren mit spielerisch herausragenden Kombinationen. Dazu kamen die konsequenten Torabschlüsse des TSV. Angeführt von Toptorschütze Robin Zöller baute man den Vorsprung Tor um Tor aus. Die Defensive kassierte in der gesamten ersten Hälfte keinen Gegentreffer mehr und vorne gelang es Chris Zöller schließlich den 17:8-Pausenstand zu erzielen. Diese erste Hälfte machte Lust auf mehr und bescherte den zahlreichen Starenfans durchweg gute Laune in der Halbzeitpause.

Robin Zöller 2015

Mit 10 Toren erfolgreich: Robin Zöller

In den zweiten 30 Minuten zeigte der TSV erneut eine sehr ansprechende und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung. Die Staren spielten in der Offensive konzentriert weiter und somit führten sie, durch einen weiteren Treffer von Robin Zöller, zwölf Minuten vor dem Ende bereits mit 29:17. In den Folgeminuten war man in der Defensive ein ums andere Mal etwas unkonzentriert, was jedoch sicher auch der sehr deutlichen Führung geschuldet war. Die Staren zeigten eine sehr starke Mannschaftsleistung mit einer beeindruckenden ersten Hälfte und gewinnen somit verdient mit 34:25. Mit diesem Sieg im direkten Duell um Platz drei meldet man sich zurück im engen Spitzenfeld der Liga. In der nächsten Woche steht ein Auswärtsspiel beim SC Vöhringen für den TSV auf dem Programm.

Aufstellung: Rapp (Tor), Braun (Tor), Reik (Tor), Weis 3, R. Zöller 10, de Boer 2, Bräunle 1, Wohlang 3/1, Dannenmann, Spörle 5, C. Zöller 5, Petershans 4, Gall 1