Männer 1 – HSG Albstadt, Samstag 20:00h

Nach der Pleite am vergangenen Wochenende gegen den Angstgegner aus Gerhausen gilt es an diesem Samstag wieder für die Starenjungs vor eigenem Publikum. Am Samstagabend um 20.00 Uhr trifft der TSV Heiningen auf die HSG Albstadt. Dieses Duell ist ein richtiger Kracher.

Albstadt spielt eine überragende Saison und liegt momentan mit 25:13–Punkten auf dem dritten Rang in der Württembergliga-Süd und dürfen sich langsam aber sicher ernsthafte Hoffnungen auf den direkten Durchmarsch machen. Denn die Gäste von der HSG sind ein Aufsteiger aus der Landesliga und mischen mit ihrer jungen, dynamischen und spielfreudigen Truppe die gesamte Liga auf. Direkt hinter dem Aufsteiger rangiert der TSV mit 24:12-Punkten auf Platz vier und möchte natürlich mit einem Heimsieg der HSG den dritten Rang entlocken. Dazu müssen die Staren zurück in die Erfolgsspur finden.

Gerne denken sie zurück an den Kraftakt im Hinspiel, mit dem die Männer aus dem Starendorf zwei Punkte aus Albstadt entführen konnten. Die Defensive aber auch die Konsequenz in den Abschlüssen muss am Samstagabend zurückkehren, um die starken Gäste bezwingen zu können. In eigener Halle ist der TSV bekanntlich deutlich sicherer und kann sich auch auf die Unterstützung seiner Fans verlassen, deshalb ist eine deutliche Steigerung am Samstag zu erwarten. Die Staren wollen den dritten Platz erobern und auf einen Ausrutscher der beiden Topteams warten, um dann möglichst zuschlagen zu können.