TV Gerhausen – Männer 1   28 : 24  (14 : 12)

Am Samstagabend unterlag der TSV Heiningen mit 24:28 beim TV Gerhausen. Damit hält die Negativserie gegen den Angstgegner aus Gerhausen an, denn der TSV konnte in den letzten drei Jahren nicht einmal etwas Zählbares aus Gerhausen entführen. Die Staren mussten somit einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsränge hinnehmen.

Der Spielstart verlief ausgeglichen mit kleinen Vorteilen für die Hausherren. Nach 13 Minuten lag der TSV mit 3:5 in Rückstand. Wie so oft  in Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften bestimmten die Abwehrreihen das Spielgeschehen. In der Folgezeit der ersten Hälfte kam der TSV immer wieder näher ran, aber es gelang ihnen nicht in Führung zu gehen. Dann übernahm der TVG in Form von Toptorschütze Daniel Bux die Regie. Zur Halbzeit lagen die Staren somit knapp mit 12:14 im Hintertreffen.

Auch zu Beginn der zweiten 30 Minuten gelang es  den Staren nicht sofort den Rückstand zu verkürzen. Es dauerte ein paar Minuten ehe der TSV durch einen drei Tore-Lauf zum ersten Mal an diesem Abend, beim Stand von 17:16, in Führung gehen konnte. Nun war die Begegnung völlig offen und die Staren schöpften neue Luft. Doch dieses Hoch war nur von kurzer Dauer und wenige Minuten später waren die Hausherren bereits wieder auf der Siegerstraße. In dieser Phase rund 15 Minuten vor dem Abpfiff mussten die Staren zusätzlich in doppelter Unterzahl agieren, was es den Gastgebern deutlich vereinfachte zum Torerfolg zu kommen. Sieben Minuten vor Ende waren die Gäste aus dem Starendorf somit mit 19:24 erstmals wirklich deutlich zurück. In den Folgeminuten konnte auch der treffsichere Julian de Boer das Ruder nicht mehr rumreißen. Somit verlieren die Staren am Ende mit 24:28 beim Angstgegner aus Gerhausen und müssen einen weiteren Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen.

Aufstellung: Rapp (Tor), Reik (Tor), Braun (Tor), Weis, R. Zöller 4, de Boer 7/5, Bräunle 3, Wohlang, Dannenmann 2, Spörle 4, C. Zöller 3, Schrag, Gall, Günther 1