Männer 1 – TSV Blaustein, Samstag 9. Januar, 20:00h Voralbhalle Heiningen

Die Staren starten in das Handballjahr 2016 mit einem Topspiel. Am Samstagabend um 20.00 Uhr starten die Handballer des TSV Heiningen gegen den TSV Blaustein in der heimischen Voralbhalle in die zweite Saisonhälfte. Während sich die deutsche Nationalmannschaft noch auf ihre großen Aufgaben bei der Europameisterschaft Mitte Januar vorbereitet, gibt es in der Württembergliga-Süd schon ein Duell zweier Spitzenmannschaften.

Timo Rapp 2015

Torhüter Timo Rapp wird am Samstag

gegen den besten Angriff der Liga gefordert sein!

Die Truppe von Marcus Graf und Andreas Fuß steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und befindet sich somit mittendrin im Aufstiegsrennen. Auch die Gegner aus Blaustein gehören mit Rang drei zum Spitzentrio der Liga und sind daher ein direkter Konkurrent um den Aufstieg. Die Starenjungs möchten in eigener Halle alles unternehmen, um wichtige Punkte zwischen sich und Blaustein zu legen. Jedoch wird den Staren wohl alles abverlangt, um die beiden Punkte im Starendorf behalten zu können.

Im Hinspiel zeigten die Gäste dem TSV nämlich deutlich die Grenzen auf, als sie den Heiningern beim 24:16 keine Chance ließen. Jedoch war das die einzige deutliche Packung, die die Staren im ersten Teil der Saison kassierten. Im Folgenden spielte der TSV stark auf und konnte auch nach und nach auf mehr Personal zurückgreifen. Somit sind die Vorzeichen am Samstag deutlich andere als noch zu Beginn der Spielzeit. Die Starenjungs stellen momentan die beste Verteidigung der Liga und genau das müssen sie auch am Wochenende wieder unter Beweis stellen. Denn mit dem TSV Blaustein kommt eine der besten Angriffsreihen der Liga. Möchte man diese in Schach halten, dann muss die Defensive der Staren ihr ganzes Können abrufen. Am Samstagabend erwartet alle Handballfans sicherlich ein hitziges und spannendes Spitzenspiel in der Heininger Voralbhalle, bei dem die Staren die Möglichkeit haben eine Lücke zwischen sich und dem TSV Blaustein aufzureißen.