Spiel verloren, Spiel gewonnen, Spiel verloren, Punkt erkämpft. In Kürze könnte man den Spielverlauf so zusammen fassen!

In den ersten 12 Minuten spielte man einfach zu kopflos, lies in der Abwehr jegliche Gegenwehr vermissen und die Folge war ein 5:10 Rückstand. Die Jungs wollten sich aber in eigener Halle so nicht vorführen lassen und begannen ab jetzt dagegen zu halten. Es entwickelte sich ab jetzt eine tolle Aufholjagt. In der Abwehr wurde aggressiv nach vorne verteidigt und durch ein schnelles Umschaltspiel Tor um Tor aufgeholt. Der Lohn war eine 14:12 Halbzeitführung!

Die zweite Hälfte begann mit einem abgewehrten Siebenmeter und der Vorsprung konnte anfangs auch noch gehalten werden. Doch die Gäste wurden immer stärker und schafften in der 35. Minute den Ausgleich zum 17:17. Die Führung wechselte ab jetzt hin und her und keine der Mannschaften konnte sich um mehr als ein Tor absetzen. Eine strittige Hinausstellung brachte die SG dann in Vorteil und mit nur einem Wechselspieler machte sich bei den Staren nun auch der Kräfteverschleiß bemerkbar. Die Gäste konnten auf 4 Tore davon ziehen. Doch erneut rappelten sich die Jungs auf, kämpften um jeden Ball und fanden auch vorne wieder in die Spur. Tolle Kreisanspiele die von Olli klasse verwertet wurden und ein treffsicherer Moritz brachten unsere Jungs, von den Heim-Rängen super angefeuert, erneut heran. Beim Stand von 28:28 und 30 Sekunden vor Schluss gab es dann einen 7 Meter für die SG. Nachdem der Gästespieler verwandelt hatte waren noch 5 Sekunden zu spielen. Schnelles Anspiel, zwei Kurzpässe und ein Kracher von Moritz brachten den glücklichen, aber total verdienten Punktgewinn.

Spieler:

Phillipp Bottke, Marcel Waldenmaier (beide Tor), Nils Großmann, Lukas Friedberger (1), Noah Traub (2), Moritz Melzer (12), Muhammed Özgül (9/2), Oliver Szotak (4), Maximilian Buchwald (1)

Herzlichen Dank an alle Zuschauer!  – die Spieler meinten nach dem Spiel „krasse Zuschauer, war eine tolle Stimmung in der Halle“. Die Mannschaft verabschiedet sich jetzt in die Winterpause und wünscht den Eltern und Starenfans eine schöne Weihnachtszeit und eine gutes Neues Jahr. Das erste Spiel der Cm in 2016 findet am 17.01. beim TV Brenz statt.